- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi, ich wollte fragen ob man psyBNC oder nen ähnlichen Bouncer ohne Freetz-Image via neuer (nicht-originaler) Busybox laufen lassen kann...
Habe aus diesem Thread beide Versionen getestet..
also per Telnet auf die Fritzbox, /var/tmp/busybox sh und in der neuen Shell ./psybnc im entsprechenden Verzeichnis auf dem USB Stick
bei psybnc-mips-static kommt: ./psybnc-mips: line 1: syntax error: unexpected "("
bei der anderen Version: ./psybnc: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
Dann hab ich mit Freetz-2.0 ne Toolchain erstellt (bei uClibc alles aktiviert und bei shared-libs alle ncurses) und versucht den psyBNC-Sourcecode via cross-compiling für mispel zu kompilieren.. allerdings passiert da nicht viel, weil ich wahrscheinlich die falschen Angaben mache..
das Programm hat keine configure-Datei (./configure --build=i386-linux-gnu --target=mipsel-linux --host=mipsel-linux o.ä. geht schonmal nicht) also hab ich
make menuconfig, die Einstellungen für den Bouncer gemacht und dann make ..klappt auch, nur leider nicht fürs gewünschte Zielsystem..
mit "export PATH=/../toolchain/target/bin/:$PATH" und
"make CC="mipsel-linux-gcc" CXX=mipsel-linux-g++ AR=mipsel-linux-uclibc-ar AS=mipsel-linux-uclibc-as LD=mipsel-linux-uclibc-ld ARCH=mips" bekomm ich folgenden Fehler
*:
Wie muss ich das bestehende Makefile editieren damit das klappt? Oder läuft das so oder so nicht mit der Busybox?
Makefile:
Wenn ich in dem Makefile
CC = mipsel-linux-gcc
CCFLAGS = -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap
setzte kommt der selbe Fehler wie bei *:
Habe aus diesem Thread beide Versionen getestet..
also per Telnet auf die Fritzbox, /var/tmp/busybox sh und in der neuen Shell ./psybnc im entsprechenden Verzeichnis auf dem USB Stick
bei psybnc-mips-static kommt: ./psybnc-mips: line 1: syntax error: unexpected "("
bei der anderen Version: ./psybnc: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
Dann hab ich mit Freetz-2.0 ne Toolchain erstellt (bei uClibc alles aktiviert und bei shared-libs alle ncurses) und versucht den psyBNC-Sourcecode via cross-compiling für mispel zu kompilieren.. allerdings passiert da nicht viel, weil ich wahrscheinlich die falschen Angaben mache..
das Programm hat keine configure-Datei (./configure --build=i386-linux-gnu --target=mipsel-linux --host=mipsel-linux o.ä. geht schonmal nicht) also hab ich
make menuconfig, die Einstellungen für den Bouncer gemacht und dann make ..klappt auch, nur leider nicht fürs gewünschte Zielsystem..
mit "export PATH=/../toolchain/target/bin/:$PATH" und
"make CC="mipsel-linux-gcc" CXX=mipsel-linux-g++ AR=mipsel-linux-uclibc-ar AS=mipsel-linux-uclibc-as LD=mipsel-linux-uclibc-ld ARCH=mips" bekomm ich folgenden Fehler
*:
Code:
[*] Running Conversion Tool for older psyBNC Data.
make: mipsel-linux-gcc: Kommando nicht gefunden
make: *** [all] Fehler 127
Wie muss ich das bestehende Makefile editieren damit das klappt? Oder läuft das so oder so nicht mit der Busybox?
Makefile:
Code:
CC = gcc
CCFLAGS =
all: $(OBJS)
@echo Initializing bouncer compilation
@echo [*] Running Conversion Tool for older psyBNC Data.
@$(CC) tools/convconf.c -o tools/convconf
@tools/convconf
@echo [*] Running Autoconfig.
@$(CC) -I. tools/autoconf.c -o tools/autoconf
@tools/autoconf
@echo [*] Compiling MakeSalt for Encryption..
@$(CC) -I. -o makesalt tools/makesalt.c
@./makesalt
@echo [*] Compiling Bouncer..
@make -f makefile.out
@ls -al psybnc
@echo done.
menuconfig:
@echo Initializing Menu-Configuration
@tools/convconf
@tools/autoconf
@echo [*] Creating Menu, please wait.
@echo This needs the 'ncurses' library. If it is not available, menuconf wont work. If you are using 'curses', use make menuconfig-curses instead.
@$(CC) menuconf/menuconf.c menuconf/inputbox.c menuconf/util.c menuconf/checklist.c menuconf/menubox.c menuconf/textbox.c src/snprintf.c -I. -lncurses -lm -o menuconf/menuconf 2>/dev/null
@menuconf/menuconf
@clear
@echo Now compile psyBNC using make, if not yet compiled, or if Options were changed.
@echo done.
menuconfig-curses:
@echo Initializing Menu-Configuration using Curses
@tools/convconf
@tools/autoconf
@echo [*] Creating Menu, please wait.
@echo This needs the 'curses' library. If it is not available, menuconf wont work.
@$(CC) menuconf/menuconf.c menuconf/inputbox.c menuconf/util.c menuconf/checklist.c menuconf/menubox.c menuconf/textbox.c src/snprintf.c -DNONCURSES -I. -lcurses -lm -o menuconf/menuconf 2>/dev/null
@menuconf/menuconf
@clear
@echo Now compile psyBNC using make, if not yet compiled, or if Options were changed.
@echo done.
dist:
cd ..; tar -cvf psyBNC2.3.2-4.tar psybnc; gzip -c psyBNC2.3.2-4.tar > psyBNC2.3.2-4.tar.gz; rm psyBNC2.3.2-4.tar
clean:
@echo Cleaning.
rm -rf src/*.o
Wenn ich in dem Makefile
CC = mipsel-linux-gcc
CCFLAGS = -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap
setzte kommt der selbe Fehler wie bei *:
Zuletzt bearbeitet: