PSTN-TO-VOIP Gateway geht nicht mehr [SOLVED]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcelser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe vor längerer Zeit mal meinen PSTN-TO-VOIP Gateway so eingerichtet, dass wenn ich oder meine Freundin auf die PSTN Linie vom Sipura anrufen, der Sipura nach 5 mal klingeln abnimmt und man dann durch wählen einer Rufnummer über VoIP telefonieren kann. Alle anderen Anrufer gelangen nach 6 mal klingeln auf unseren Telefonbeantworter.

Aus mir unerfindlichen Gründen nimmt aber neuerdings mein Sipura einfach keine Anrufe mehr entgegen. Ich hab schon versucht in der Caller ID und Access List ein '*' einzutragen so dass er bei allen Rufnummern abnehmen sollte aber es passiert einfach nix. Der Gateways steht auf aktiv und "PSTN Ring Timeout" steht auf 5 und auch die Einstellung "Off-Hook while calling VoIP" ist aktiv, ebenso wie ein Dialplan. Ich hab schon versucht alte Konfigurationen reinzuladen die ich mit SipuraUtil gemacht hatte, wo ich mit Bestimmtheit weiss dass es mal funktioniert hat. Ich hab sogar versucht von 3.1.7g auf 3.1.5b und nachher auf 3.1.3a zu downgraden hat aber alles nix genützt. Da ich Ring-Thru-Line1 aktiviert habe sehe ich auch dass die Rufnummer korrekt angezeigt wird, aber wie gesagt ich bring den Sipura einfach nicht dazu den Anruf nach x-mal klingeln entgegenzunehmen wenn keiner rangeht.

xLösung: Schlussendlich war's so dass bei der PSTN Line kein Passwort für den SIP Account eingetragen war, so dass die Registrierung fehlschlug. Anscheinend führt das dazu dass der Sipura keine Anrufe entgegennimmt. Und da keine Passwörter beim SipuraUtil mitgespeichert werden, hat auch das zurückspielen von alten config Files nichts gebracht.

xViele Grüsse

Marc

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.