Hallo,
Habe vor längerer Zeit mal meinen PSTN-TO-VOIP Gateway so eingerichtet, dass wenn ich oder meine Freundin auf die PSTN Linie vom Sipura anrufen, der Sipura nach 5 mal klingeln abnimmt und man dann durch wählen einer Rufnummer über VoIP telefonieren kann. Alle anderen Anrufer gelangen nach 6 mal klingeln auf unseren Telefonbeantworter.
Aus mir unerfindlichen Gründen nimmt aber neuerdings mein Sipura einfach keine Anrufe mehr entgegen. Ich hab schon versucht in der Caller ID und Access List ein '*' einzutragen so dass er bei allen Rufnummern abnehmen sollte aber es passiert einfach nix. Der Gateways steht auf aktiv und "PSTN Ring Timeout" steht auf 5 und auch die Einstellung "Off-Hook while calling VoIP" ist aktiv, ebenso wie ein Dialplan. Ich hab schon versucht alte Konfigurationen reinzuladen die ich mit SipuraUtil gemacht hatte, wo ich mit Bestimmtheit weiss dass es mal funktioniert hat. Ich hab sogar versucht von 3.1.7g auf 3.1.5b und nachher auf 3.1.3a zu downgraden hat aber alles nix genützt. Da ich Ring-Thru-Line1 aktiviert habe sehe ich auch dass die Rufnummer korrekt angezeigt wird, aber wie gesagt ich bring den Sipura einfach nicht dazu den Anruf nach x-mal klingeln entgegenzunehmen wenn keiner rangeht.
xLösung: Schlussendlich war's so dass bei der PSTN Line kein Passwort für den SIP Account eingetragen war, so dass die Registrierung fehlschlug. Anscheinend führt das dazu dass der Sipura keine Anrufe entgegennimmt. Und da keine Passwörter beim SipuraUtil mitgespeichert werden, hat auch das zurückspielen von alten config Files nichts gebracht.
xViele Grüsse
Marc
Habe vor längerer Zeit mal meinen PSTN-TO-VOIP Gateway so eingerichtet, dass wenn ich oder meine Freundin auf die PSTN Linie vom Sipura anrufen, der Sipura nach 5 mal klingeln abnimmt und man dann durch wählen einer Rufnummer über VoIP telefonieren kann. Alle anderen Anrufer gelangen nach 6 mal klingeln auf unseren Telefonbeantworter.
Aus mir unerfindlichen Gründen nimmt aber neuerdings mein Sipura einfach keine Anrufe mehr entgegen. Ich hab schon versucht in der Caller ID und Access List ein '*' einzutragen so dass er bei allen Rufnummern abnehmen sollte aber es passiert einfach nix. Der Gateways steht auf aktiv und "PSTN Ring Timeout" steht auf 5 und auch die Einstellung "Off-Hook while calling VoIP" ist aktiv, ebenso wie ein Dialplan. Ich hab schon versucht alte Konfigurationen reinzuladen die ich mit SipuraUtil gemacht hatte, wo ich mit Bestimmtheit weiss dass es mal funktioniert hat. Ich hab sogar versucht von 3.1.7g auf 3.1.5b und nachher auf 3.1.3a zu downgraden hat aber alles nix genützt. Da ich Ring-Thru-Line1 aktiviert habe sehe ich auch dass die Rufnummer korrekt angezeigt wird, aber wie gesagt ich bring den Sipura einfach nicht dazu den Anruf nach x-mal klingeln entgegenzunehmen wenn keiner rangeht.
xLösung: Schlussendlich war's so dass bei der PSTN Line kein Passwort für den SIP Account eingetragen war, so dass die Registrierung fehlschlug. Anscheinend führt das dazu dass der Sipura keine Anrufe entgegennimmt. Und da keine Passwörter beim SipuraUtil mitgespeichert werden, hat auch das zurückspielen von alten config Files nichts gebracht.
xViele Grüsse
Marc
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