Moin zusammen!
meine FB stürzt leider ziemlich heufig ab. über die rrdstats kann ich sehen, das kurz zuvor meist die Prozessorlast hoch war. Ich würde gern - sagen wir mal - die 10 CPU-lastigsten Prozesse sowie systemweite CPU-Verwendung (wait, idle, user, etc) und Speicherauslastung monitoren und in eine Datei schreiben lassen.
Wie kann ich sowas wie
erreichen? Das Problem ist, das beim vorherigen Konstrukt nur einmalig die ersten 15 Zeilen ausgegeben werden. Beim regelmäßigen Aufruf von top verbraucht dieses selbst zum Messzeitpunkt 38%, also für eine Auswertung jetzt nicht die beste Voraussetzung...
Mir ist noch das Programm sar bekannt, das selbst schon in seine Datenbank loggt. Das ist aber für freetz noch nicht gebaut und ich bin zu doof dafür...
Würde mich über weitere Vorschläge freuen!
Grüße, Gregor
meine FB stürzt leider ziemlich heufig ab. über die rrdstats kann ich sehen, das kurz zuvor meist die Prozessorlast hoch war. Ich würde gern - sagen wir mal - die 10 CPU-lastigsten Prozesse sowie systemweite CPU-Verwendung (wait, idle, user, etc) und Speicherauslastung monitoren und in eine Datei schreiben lassen.
Wie kann ich sowas wie
Code:
top -b| head -15 > /usbstick/prozess.log
Mir ist noch das Programm sar bekannt, das selbst schon in seine Datenbank loggt. Das ist aber für freetz noch nicht gebaut und ich bin zu doof dafür...
Würde mich über weitere Vorschläge freuen!
Grüße, Gregor