[Frage] Proxy

datateam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Also ich wollt Freetz dazu benutzen einen ProxyServer in meine FritzBox zu integrieren, aber nur so dass er automatisch alle Requests auf meinen externen Proxy Server umleitet.
Ich méchte nàmlich nicht jedesmal jeden PC umstellen müssen damit er Internet über den Proxy hat.

Hoffe drücke mich verständlich genug aus :)
privoxy hat zB die Funktion auf einen externen Proxy umzuleiten doch muss ich da die FritzBox als Proxy auf meinem PC angeben, was ich ja verhindern will...

Hallo

Also ich wollt Freetz dazu benutzen einen ProxyServer in meine FritzBox zu integrieren, aber nur so dass er automatisch alle Requests auf meinen externen Proxy Server umleitet.
Ich méchte nàmlich nicht jedesmal jeden PC umstellen müssen damit er Internet über den Proxy hat.

Hoffe drücke mich verständlich genug aus :)
privoxy hat zB die Funktion auf einen externen Proxy umzuleiten doch muss ich da die FritzBox als Proxy auf meinem PC angeben, was ich ja verhindern will...

Hat keiner eine Idee mit welchem Package und wie ich das bewerkstelligen könnte?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du irgendwo im Internet einen Proxyserver, den Du benutzen möchtest, wenn Du nicht in in deinem LAN bist.
Wenn du in deinem LAN bist, möchtest du den Proxy auf der Fritzbox benutzen.
Und das ganze ohne an deinem rechner etwas umstellen zu müssen.
Richtig soweit?
Wenn ja, ganz simpel:
Konfiguriere Dnsmasq in deiner Fritzbox so, dass eine Frage nach dem externen Proxy mit der Adresse deines internen Proxys beantwortet wird.

Beispiel:
Code:
address=/proxy.irgendwo.im.net/192.168.178.1

Dein Proxy im LAN sollte natürlich auch den selben Port benutzen, wie der Proxy im Internet.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,578
Mitglieder
374,461
Neuestes Mitglied
MelvinBenton
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.