Provisioning abschalten - oder Inkonstenzen in der Konfiguration

ssteiner

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mich die längste Zeit gewundert wieso mein GXP2000 nach dem Start im Minuteninterval (zumindest die ersten paar Minuten) versucht ein Provisoning zu machen - ich habe doch überall No drin (allerdings gibts zum Provisioning selbst keine Option zum explizit abschalten.. oder ich übersehe die).
Schlussendlich habe ich mal den Config Server Path geleert, und siehe da, jetzt ist Schluss mit der Provisioning Meldung.
Nun frage ich mich: wenn ein leeres Feld dort = kein Provisioning bedeutet, wieso gibts dann andere Felder (z.B. XML phonebook download (No, Yes http und Yes tftp) sowie den phonebook xml server path - oder auch den idle screen xml download) wo zwischen aktiv und inaktiv explizit unterschieden wird?
Es wäre ja schon wenn leer = inaktiv.. dann könnte man dem Phone endlich das Klingeln austreiben ohne einen stillen Klingelton zu laden (finde es sowieso ein bisschen befremdlich dass ein Telefon von "Haus aus" nicht still geschaltet werden kann).

Hi ssteiner,

also bei mir wird da nichts mehr ausgeführt obwohl im Path etwas steht.

Always Check for New Firmware
Check New Firmware only when F/W pre/suffix changes
Always Skip the Firmware Check

Habe "Always Skip the Firmware Check" ausgewählt.

Grüße

Timm

also bei mir wird da nichts mehr ausgeführt obwohl im Path etwas steht.
so hätte ich das eigentlich auch erwartet - haut aber leider nicht hin. Welche Firmware hast du den drauf? Ich hab das Phone regelmässig aktualisiert und hab meistens ne Beta Firmware drauf.

Hi ssteiner,

ich habe habe die letzte offizielle Beta 1.1.3.2 drauf.

Grüße

Die hatte ich vor dem Upgrade auf 1.1.4.14 auch.. da muss wohl mein Phone besessen sein dass es immer versucht sich ne Konfiguration runterzuladen.

Hi ssteiner,

"Always Skip the Firmware Check" wirst Du ja wohl aktiviert haben, oder?

Grüße

Timm

Natürlich. Das war implizit mit "ich habe doch überall No drin" auch gemeint. Diesen Parameter verändere ich nur wenn ich wieder ne neue Firmware einspielen will, und nach dem Upgrade wird das wieder auf "Always skip" zurückgesetzt.
Wobei, das wird sich doch um ein Firmware Upgrade handeln - ich nehme an mit dem Provisioning ist hingegen der Download der Konfigurationsdatei gemeint und nicht die Firmware selber. Aber es gibt halt keinen "Always Skip Provisioning" Option.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.