Hallo,
ich bin seit einigen Tagen/Wochen halbgluecklicher Besitzer eines 900 IP Pro.
Was ich jedoch mit dem aktuellen Update festgestellt habe ist, das mein Telefon jeden morgen auf "Netzwerkeinstellungen werden geändert - Bitte warten" bzw "IP Adresse ist falsch" steht. Ich habe das Problem mit WLAN und angeschlossenem LAN.
Nachts macht mein Router AVM FritzBox 7390 eine Providertrennung um 4 Uhr. Ich denke hierdurch wird auch das Problem verursacht. Leider weiss ich nicht in wie weit das mit dem Telefon zusammenhaengt.
Es sieht so aus als verliere das Telefon sein "Netzwerk-Gedächtnis" wenn es keine aktive Verbindung nach aussen hin hat. Ein kurzes Steckerziehen und wieder einstecken hilft, aber ich kann und will nicht jeden morgen mein Telefon neustarten.
Ich besitze keine statische IP sondern eine dynamisch zugewiesene.
Hat da jemand Erfahrung und oder Lösungen oder betreibt das Telefon auch an einer dynamischen IP mit Sipgate als Provider?
Vielen Dank.
Gordon
ich bin seit einigen Tagen/Wochen halbgluecklicher Besitzer eines 900 IP Pro.
Was ich jedoch mit dem aktuellen Update festgestellt habe ist, das mein Telefon jeden morgen auf "Netzwerkeinstellungen werden geändert - Bitte warten" bzw "IP Adresse ist falsch" steht. Ich habe das Problem mit WLAN und angeschlossenem LAN.
Nachts macht mein Router AVM FritzBox 7390 eine Providertrennung um 4 Uhr. Ich denke hierdurch wird auch das Problem verursacht. Leider weiss ich nicht in wie weit das mit dem Telefon zusammenhaengt.
Es sieht so aus als verliere das Telefon sein "Netzwerk-Gedächtnis" wenn es keine aktive Verbindung nach aussen hin hat. Ein kurzes Steckerziehen und wieder einstecken hilft, aber ich kann und will nicht jeden morgen mein Telefon neustarten.
Ich besitze keine statische IP sondern eine dynamisch zugewiesene.
Hat da jemand Erfahrung und oder Lösungen oder betreibt das Telefon auch an einer dynamischen IP mit Sipgate als Provider?
Vielen Dank.
Gordon