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Hallo!
Wir sind seit bald einem Jahrzehnt Provider in Österreich. Bisher haben wir uns bei der Telefonie hauptsächlich Businesskunden gewidmet, möchten nun aber unsere 0720 sowie geografische Rufnummern auch per Web-Anmeldung an Privatkunden oder Kleinbetriebe anbieten.
Ihr kennt uns vielleicht schon
Was geht Euch bei anderen Providern ab?
Was sollen wir bloss nicht auch so machen?
Bitte nur um seröse und konstruktive Meldungen. Unlimitiertes Telefonieren für 0 Euro hätten wir zwar auch gerne, aber das spielt's halt leider nicht. Wir haben keine Intention, mit dem Service reich zu werden, aber es muss alles kostendeckend ablaufen.
Entschieden (also nicht diskutierbar) sind bereits folgende Features:
Was hättet Ihr denn gerne bei Eurem Provider?
Ideen sind willkommen!
Wir überlegen, kleine IVR Systeme im Preis zu inkludieren. Die können dann, abhängig vom Tag (Wochentag, Arbeitstag/Feiertag, Kalendertag) und der Uhrzeit (Arbeitszeit, Freizeit, Öffnungszeiten, etc.) und dem Anrufer (VIP, Familie, Freunde, unterdrückte Rufnummer, ...) das Gespräch zustellen, weiterleiten (Handy, Festnetzanschluss, andere Nebenstelle), abblocken ("ausserhalb unserer Öffnungszeiten") oder ins Voicemailsystem schicken ("Nachricht hinterlassen"), wo die Nachrichten oder Telefaxe dann per Mail/VoIP/Handy/... abrufbar sind.
Zusammen mit frei definierbaren Kurzwahlen (200-999) kann man damit sogar einem mittelgrossen Filialbetrieb extrem kostengünstig ein professionelles Auftreten und brauchbare Telefontechnik verpassen.
Durchwahlen sind ein Thema. Bei österreichischen 0720 Nummern sind die von der RTR aus erlaubt. Die können wir also auch weiterleiten.
Was noch?
liebe Grüsse,
Thomas
Wir sind seit bald einem Jahrzehnt Provider in Österreich. Bisher haben wir uns bei der Telefonie hauptsächlich Businesskunden gewidmet, möchten nun aber unsere 0720 sowie geografische Rufnummern auch per Web-Anmeldung an Privatkunden oder Kleinbetriebe anbieten.
Ihr kennt uns vielleicht schon
- als Betreiber vom kostenlosen 0123 0720 / 0123 0780 / ENUM Gateway in Österreich
- als Betreiber der kostenlosen +43 800 (Österreichisch) sowie +36 800 (Ungarn) VoIP auf Festnetz Gateways über e164.org
Was geht Euch bei anderen Providern ab?
Was sollen wir bloss nicht auch so machen?
Bitte nur um seröse und konstruktive Meldungen. Unlimitiertes Telefonieren für 0 Euro hätten wir zwar auch gerne, aber das spielt's halt leider nicht. Wir haben keine Intention, mit dem Service reich zu werden, aber es muss alles kostendeckend ablaufen.
Entschieden (also nicht diskutierbar) sind bereits folgende Features:
- wir verlangen eine monatliche Grundgebühr. Dabei stellen wir uns etwas in der Höhe von etwa 3 Euro vor. Alle Gratisdienste leiden darunter, dass sie tausende Registrierungen haben, von denen 95% als Leichen ungenutzt liegenbleiben. Ausserdem wird ein Businessmodell von Sipgate beispielsweise in einem Jahrzehnt nichtmehr funktionieren, weil Telefonie dann wohl wie Internet "worldwide flat" sein wird. Man zahlt also was für den Anschluss und ob oder wieviel oder wohin man telefoniert wird egal sein. Also machen wir's gleich mit Grundgebühr. Zahlbar mittels Kreditkarte oder als Abbucher von einem österreichischen bzw. deutschen Bankkonto.
- dafür kommen so viele Features wie möglich bei der Grundgebühr dazu, die man als Privatanwender oder Kleinfirma gut verwenden kann. Sonderspielereien wird es vielleicht auch geben, aber deren Entwicklung soll nicht die breite Masse zahlen, sondern genau die Anwender dieser Features - die das dann auch mit zusätzlichen Gebühren zahlen müssen. Features sind:
- Voicmailsystem (hat eh schon jeder Provider)
- Faxdurchwahl mit Fax over e-Mail/Web - eingehend wie ausgehend
- zumindest 2 gleichzeitige Gespräche - das ist, was die meisten Apparate mit Konferenzen/Makeln können
- e164.org Anmeldung im Preis inkludiert - somit weltweit kostenfrei anrfbar, wenn der Anrufer auch e164.org abfrägt (was +90% der VoIP Systeme machen, die auch ENUM e164.arpa abfragen)
- ENUM Abfrage für ausgehende über uns (de-)aktivierbar
- Gespräche ins Festnetz definitiv nicht über den billigst-möglichen Anbieter, sondern - wie bei unseren Businesskunden - ausschliesslich über [ISDN] Qualitätsverbindungen. Deswegen wird man ENUM bei uns auch abschalten können, falls es damit zu Qualitätsproblemen beim Empfänger kommen sollte.
Was hättet Ihr denn gerne bei Eurem Provider?
Ideen sind willkommen!
Wir überlegen, kleine IVR Systeme im Preis zu inkludieren. Die können dann, abhängig vom Tag (Wochentag, Arbeitstag/Feiertag, Kalendertag) und der Uhrzeit (Arbeitszeit, Freizeit, Öffnungszeiten, etc.) und dem Anrufer (VIP, Familie, Freunde, unterdrückte Rufnummer, ...) das Gespräch zustellen, weiterleiten (Handy, Festnetzanschluss, andere Nebenstelle), abblocken ("ausserhalb unserer Öffnungszeiten") oder ins Voicemailsystem schicken ("Nachricht hinterlassen"), wo die Nachrichten oder Telefaxe dann per Mail/VoIP/Handy/... abrufbar sind.
Zusammen mit frei definierbaren Kurzwahlen (200-999) kann man damit sogar einem mittelgrossen Filialbetrieb extrem kostengünstig ein professionelles Auftreten und brauchbare Telefontechnik verpassen.
Durchwahlen sind ein Thema. Bei österreichischen 0720 Nummern sind die von der RTR aus erlaubt. Die können wir also auch weiterleiten.
Was noch?
liebe Grüsse,
Thomas