providerauswahl ins telefonbuch?

J

jms

Guest
ich habe im telefonbuch folgenden eintrag drin:
*121#0622112345678 mit der kurzwahl *710

ich dann über die kurzwahl deise nummer anrufen, aber über einen bestimmten provider. tippe ich das manuell ein, geht das. über das telefonbuch kommt aber das raus:

09.02.11 20:00:01 Internettelefonie mit *121%230622112345678 über xsip.net war nicht erfolgreich.

wie muss ich das ins telefonbuch eingeben, so dass die FB die *121# selbst auswertet?

Hallo,
Irgendwie scheint die FBF die # als % zu interpretieren :gruebel: Oder Du hast ein falsches Zeichen gesetzt :noidea:

Irgendwie scheint die FBF die # als % zu interpretieren
Eigentlich stimmt es, weil
das Zeichen # entspricht %23, das % steht für HEX-Wert folgt.
Das Problem ist, dass es als ASCII-Character interpretiert wird und eben nicht als Steuerzeichen.
Soviel zur Theorie.
Ich bin aber auch ratlos. Das scheint mir ein AVM-Kalauer zu sein.

Also bei mir geht das mit *127#123456 im Telefonbuch in der Fritzbox 7170 Firmware 29.04.80, aber nur mit der Wählhilfe. Mit der Kurzwahl **701 wird der Ruf abgewiesen, ohne Eintrag im Log. Provider ist DUS.net.
Welche Fritzbox-Version hast du?

Lege doch einfach für die Nummer 0622112345678 eine Wahlregel für den zu benutzenden Provider an und fertig. Das sollte selbst dann funktionieren, wenn Du unter **701 die Nummer 0622112345678 hinterlegst. Ist zwar etwas unökonomisch, zumal die Anzahl der Wahlregeln begrenzt ist, aber wenn es nur eine/oder wenige Rufnummern sind, dann kann man das auch so lösen. Ist zwar nicht ganz das, was Du willst, aber vielleicht ein gangbarer Weg.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.