Provider Wechsel (von Vodafone nur DSL2000 zu 1&1 VoIP 16000)

MCBird

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mittlerweile bin ich am verzweifeln.
Anfänglich lief alles noch sehr gut, Techniker Termin nur 1 Woche nach unserem Urlaub und damit wenig überbrückungszeitraum ohne Internet. Komischerweise konnte ich trotz Kündigung immernoch mit meinen Vodafone Daten ins Intnernet?

Zum Schaltungstermin kam der Techniker wirklich, leider war nur meine Freundin vor Ort, die mir im Nachhinein alles genau erklärte. Dieser hat am HAK den Port von ADSL auf ADSL2+ gewechselt, aber von Internet keine Spur mehr. Konnte mich mit meinen 1&1 Daten noch vor dem Techniker Termin einwählen, aber eben nur zu den bisherigen 2000er DSL.

Meine Fritzbox sagt mit PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
in sekündlicher Abfolge und bei DSL-Informationen ist auch eine Datenrate von 6114kBit synchronisiert, was sicherlich noch auf die ADSL Leitung und das Vodafone Profil hinweist. Wobei der maximale "Durchfluss" von 19k erreichbar wäre, mit einer Leitungsdämpfung von 17/15dB.

1und1 wurde kontaktiert und jeder sagte mir etwas anderes. Zuerst sei es wohl die Vermittlungsstelle gewesen, die mein Profil nicht umgestellt habe (Was auch sehr logisch klang). Nun kommt erneut ein Techniker für den ich meinen Urlaub verbraten muss, da uns der vorhergehende an einen falschen Port geklemmt haben soll?

Von der Ferne haben sie nicht mal einen Port Reset durchgeführt oder mir sicher sagen könne, ob meine Daten bei der Vermittlungsstelle stimmen. Denn bis zu dieser komme ich auch, nur einwählen dort, ist nicht möglich.

Wieso muss denn der Techniker zu mir, kann dieser an der Vermittlungsstelle nicht umschalten?

Hoffe auf eure Hilfe!

Guude, und Willkommen im Forum...

....lieferst du uns bitte noch informativ nach:
-Welcher DSL-Router kommt zum Einsatz ?
-Wie wurde dieser verkabelt und konfiguriert ?

Natürlich liefere ich das gern nach.
Zum Einsatz kommt die FritzBox 7240

Und Konfiguriert wurde sie mit diesem Code von 1und1 zudem ein paar Einstellungen im WLAN, die aber keine Probleme machen sollten. Ohne Spiltter direkt angeschlossen - LED für DSL leuchtet durchgehend und DSL-Information im Menü der FB gibt an, dass er ADSL2+ mit max. Empfang von 6114kBit bis zur Vermittlungsstelle.

Konnte mich mit gleichen Einstellungen vor dem Techniker Termin und dem Umkabeln am HAK schon einwählen und bekam auch vor dem Termin eine Mail, dass mein Zugang freigeschalten sei!

Hoffe, das ist ausreichend, notfalls werde ich diesen Post editieren!

Guude,

und danke für die Erklärungen...

....auf den ersten Blick solltest du nochmals und zur Sicherheit deine Verkabelung überprüfen und einen Reset auf die Werkseinstellungen mit nachfolgender Grundkonfiguration durch den 1&1 Start-Code durchführen.

Sollte das nichts bewirken, fertige bitte einen Screenshot aller Informationen der DSL-Reiter der Box an und stelle diese mit dem foreneigenen Anhangmanager (Büroklammersymbol im Editor) hier ein. (evtl. finden wir ja noch was...;))

...gleichzeitig solltest du dann aber auch nochmals eine entsprechende Störungsmeldung über das 1&1 CC im Internet verfassen.

Werde morgen Bilder Online stellen, da ich wie gesagt, von zu Hause aus nicht ins Internet komme. Nach netter Unterhaltung mit der 1und1 Hotline habe ich folgendes schon gemacht: Stromwegnehmen, FritzBox neu Konfiguriert mit nachfolgender StartCode-Benutzung.

Was mich eben wundert ist, dass er bis zur Nebenstelle kommt, aber nicht darüber hinaus. Was bringt denn eigentlich ein Portwechsel im HAK? Gibt es mehrere ADSL2+ Leitungen oder hat er mich auf die vom Nachbarn vielleicht gesetzt?

Könnte auch der vorige Anschluss von Vodafone ein Problem sein? Oder läuft eine 2000er über einen anderen Anschluss?

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=36972&d=1245156665

So ähnlich sieht es bei mir auch aus, nur das ich eben die Firmware angabe von der neuesten Version der FB7240 habe. Bei Verbidung wird nur 6114 und eben das Upload Pendant angezeigt. Sollten eigentlich bei 16k doch sein? Und die Vermittlungsstelle ist auch eine andere, weiß ich aber leider nicht aus dem Kopf.

Weitere Daten wie erwähnt folgen Morgen. Danke schon einmal für bisherige Zeitnahme.
Störung ist auch schon raus seit Freitag ...

Nun die wichtigen Unterlagen zum Durchschauen. Hoffe ihr könnt mir damit ein wenig mehr weiterhelfen?
Sehe gerade ich habe bei dem ersten Screenshot das Bild zu zeitig gemacht, dort steht dann eigentlich noch ADSL2+ mit .5 Endung.

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    66.4 KB · Aufrufe: 28
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    87.8 KB · Aufrufe: 36
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    87.8 KB · Aufrufe: 24
Dein Anschluß läuft per ADSL2+, aber anscheinend ist nur ein 6000er Profil geschaltet worden. Das der Anschluß aber mehr kann, kann man ja sehen. Ruf noch mal bei 1&1 an, damit die dir auch die richtige Geschwindigkeit schalten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.