Mittlerweile bin ich am verzweifeln.
Anfänglich lief alles noch sehr gut, Techniker Termin nur 1 Woche nach unserem Urlaub und damit wenig überbrückungszeitraum ohne Internet. Komischerweise konnte ich trotz Kündigung immernoch mit meinen Vodafone Daten ins Intnernet?
Zum Schaltungstermin kam der Techniker wirklich, leider war nur meine Freundin vor Ort, die mir im Nachhinein alles genau erklärte. Dieser hat am HAK den Port von ADSL auf ADSL2+ gewechselt, aber von Internet keine Spur mehr. Konnte mich mit meinen 1&1 Daten noch vor dem Techniker Termin einwählen, aber eben nur zu den bisherigen 2000er DSL.
Meine Fritzbox sagt mit PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
in sekündlicher Abfolge und bei DSL-Informationen ist auch eine Datenrate von 6114kBit synchronisiert, was sicherlich noch auf die ADSL Leitung und das Vodafone Profil hinweist. Wobei der maximale "Durchfluss" von 19k erreichbar wäre, mit einer Leitungsdämpfung von 17/15dB.
1und1 wurde kontaktiert und jeder sagte mir etwas anderes. Zuerst sei es wohl die Vermittlungsstelle gewesen, die mein Profil nicht umgestellt habe (Was auch sehr logisch klang). Nun kommt erneut ein Techniker für den ich meinen Urlaub verbraten muss, da uns der vorhergehende an einen falschen Port geklemmt haben soll?
Von der Ferne haben sie nicht mal einen Port Reset durchgeführt oder mir sicher sagen könne, ob meine Daten bei der Vermittlungsstelle stimmen. Denn bis zu dieser komme ich auch, nur einwählen dort, ist nicht möglich.
Wieso muss denn der Techniker zu mir, kann dieser an der Vermittlungsstelle nicht umschalten?
Hoffe auf eure Hilfe!
Anfänglich lief alles noch sehr gut, Techniker Termin nur 1 Woche nach unserem Urlaub und damit wenig überbrückungszeitraum ohne Internet. Komischerweise konnte ich trotz Kündigung immernoch mit meinen Vodafone Daten ins Intnernet?
Zum Schaltungstermin kam der Techniker wirklich, leider war nur meine Freundin vor Ort, die mir im Nachhinein alles genau erklärte. Dieser hat am HAK den Port von ADSL auf ADSL2+ gewechselt, aber von Internet keine Spur mehr. Konnte mich mit meinen 1&1 Daten noch vor dem Techniker Termin einwählen, aber eben nur zu den bisherigen 2000er DSL.
Meine Fritzbox sagt mit PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
in sekündlicher Abfolge und bei DSL-Informationen ist auch eine Datenrate von 6114kBit synchronisiert, was sicherlich noch auf die ADSL Leitung und das Vodafone Profil hinweist. Wobei der maximale "Durchfluss" von 19k erreichbar wäre, mit einer Leitungsdämpfung von 17/15dB.
1und1 wurde kontaktiert und jeder sagte mir etwas anderes. Zuerst sei es wohl die Vermittlungsstelle gewesen, die mein Profil nicht umgestellt habe (Was auch sehr logisch klang). Nun kommt erneut ein Techniker für den ich meinen Urlaub verbraten muss, da uns der vorhergehende an einen falschen Port geklemmt haben soll?
Von der Ferne haben sie nicht mal einen Port Reset durchgeführt oder mir sicher sagen könne, ob meine Daten bei der Vermittlungsstelle stimmen. Denn bis zu dieser komme ich auch, nur einwählen dort, ist nicht möglich.
Wieso muss denn der Techniker zu mir, kann dieser an der Vermittlungsstelle nicht umschalten?
Hoffe auf eure Hilfe!