Prot freigabe problem

matze_is_planlo

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich wollte bei Warcraft 3 hosten doch da muss man den prot 6112 machen und TCP doch bei meiner fritz.box steht das

Portfreigabe aktiv für

Protokoll TCP
von Port bis Port
an IP-Adresse
an Port


wo soll das hin und was soll in die anderen sachen rein
 
Hallo,
entnehme ich Deinem Posting richtig, daß Du auf Deinem PC irgendein Spiel spielen willst, das den TCP-Port 6112 benötigt, dieser PC jedoch hinter einer Fritz!Box angeschlossen ist? Nun, dann kannst Du eintragen

Protokoll: TCP
Von Port bis Port: 6112...6112
An IP-Adresse: die IP-Adresse Deines PCs mit dem Spiel
An Port: 6112

Oder übersehe ich hier etwas Offensichtliches?

--gandalf.
 
yeah du hast richtig gedacht das is ein spiel

dankeschön :rock:
 
noch eine frage sol ich meine lan ip eingeben oder internet ip ?
 
hi
wir haben die Fritz Box Fon Wlan auch und ich möchte in Wc3(ein Spiel) aufmachen dass andere leute reinkommen und dafür muss ich den Port 6112 aufmachen nur das Problem ist das mein Bruder auch den Port für seinen Computer freigeschaltet hat und wenn ich jetzt den Port für meinen Computer freischalten will dann geht das nicht. Kann es sein das man nur einen Port für nur einen Computer freischaten kann?

Bitte auf Hilfe THX

klo
 
Zunächst mal: herzlich willkommen im Forum :)

Zweitens: Punkte und Kommas sind bereits erfunden. Nutze Sie bitte, denn sonst ist Dein Schrieb recht unleserlich.

Drittens: ein externer Port ist natürlich nur einmal zu vergeben und kann nur an einen internen Rechner weitergeleitet werden. Du musst Dir wohl einen anderen Port suchen und herausfinden, wie das im Spiel zu konfigurieren ist.

--gandalf.
 
matze_is_planlo schrieb:
noch eine frage sol ich meine lan ip eingeben oder internet ip ?

welche muss man jetzt eingeben? LAN IP oder INET IP...will nämlich auch War3 spielen, und bei mir gehts nicht mit der Portfreigabe...

Ist die Inet IP fest oder veränderlich?

Danke für Tipps

PB
 
Portweiterleitung:
Einkommender Verkehr auf Port X (Protokoll UDP, TCP oder beides) auf der externen IP-Adresse (die per DHCP dynamisch vom Provider normalerweise vergeben wird), wird vom Router auf eine interne IP-Adresse (die ggf. vom Router dynamisch vergeben wird) weitergeleitet.

Logischerweise sollte daher die interne IP-Adresse (im LAN) statisch sein, sonst müßte man jedesmal ja auch die Regel für die Portweiterleitung ändern. Der Router kann ja nicht hellsehen.

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Logischerweise sollte daher die interne IP-Adresse (im LAN) statisch sein, sonst müßte man jedesmal ja auch die Regel für die Portweiterleitung ändern. Der Router kann ja nicht hellsehen.

Leuchtet mir alles ein, nur wenn ich eine zuweise, dann muss ich auch ne Gateway-IP angeben. Wie bekomm ich die raus? Also quasi die IP von meinem WLan router?

Und bei Portweiterleitung kommt dann auch meine statische LAN ip rein?

Danke schonmal.

PB
 
PrinzBaumkuchen schrieb:
Also quasi die IP von meinem WLan router?
Guck Dir doch mal die Daten an, die Dir zuvor per DHCP zugewiesen wurden. Dort wird auch ein Standardgateway zugewiesen - dessen IP merken und bei der Zuweisung einer festen (statischen) IP beim Standardgateway eintragen.

PrinzBaumkuchen schrieb:
Und bei Portweiterleitung kommt dann auch meine statische LAN ip rein?
Genau. Denn dorthin soll ja weitergeleitet werden.


Gruß,
Wichard
 
Und wenn Du schon nachschaust, um den Default-Gateway herauszufinden, denn schau auch gleich den DNS-Server nach. Der wird nämlich auch per DHCP vergeben und muß bei einer statischen IP-Adresse ebenfalls statisch vorgegeben werden ;-)

Schau auch mal hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/internet:adressen

--gandalf.
 
Hi leuts,
ich habe zwar vernommen das die Beiträge in diesem Thema schon ziemlich alt sind, aber ich probiers trotzdem mal. ^^
Also ich versuche ebenfalls schon seit einer Weile im Spiel Warcraft III (The Frozen Throne) zu hosten. Habe im Router bereits die benötigten Ports 6112-6119 für die IP meines PC's (192.168.1.10) freigegeben. Habe auch in der Windows-Firewall die Ports und das Spiel freigegeben. Nun kann ich aber immernoch nicht hosten, das beste daran ist, ich konnte bis vor nem halben Jahr noch hosten. Danach hatte ich eine kurze Warcraft-Pause eingelegt und naja danach konnte ich nun nicht mehr hosten ._.
habe en Programm da seh ich externen sowie internen port von mir und mitspielern in nem game an, da is mir aufgefallen, dass ich jedes spiel en anderen externen Port habe, keine Ahnung ob das was damit zu tun hat, aber ich dachte ich sags mal. ^^

PS.:
Windows XP Home Edition
Router: ZyXEL Prestige660HW67

MfG und danke im Vorraus,
Mr. Wanki
 
Laut diesem Beitrag handelt es sich um ein paar mehr Ports - vor allem um TCP und UDP Ports:
TCP ->Startport : 6111 Endport: 6119
TCP ->Startport : 4000 Endport: 4000
UDP ->Startport : 6111 Endport: 6119
UDP ->Startport : 4000 Endport: 4000
Insbesondere also im Gegensatz zu Deiner Freigabe:
- Ports 4000 und 6111 sind auch erforderlich
- TCP und UDP Ports sind nötig
Versuch' das mal.

--gandalf.
 
Tag Gandalf,
danke erstmal für deine Antwort. ABER ^^ nun tauchen bei mir erstmal ein paar Fragen auf, das mit dem UDP und TCP is ganz schön und ich würde das auch gerne so einfach machen wie du das sagst, aber leider nicht viel ahnung wie...
Bei meiner Routerconfig im Reiter NAT -> nur SUA kann ich nur angeben "Freigabe Startport", "Freigabe Endport" und "Freigeben für IP" - bedeutet in meinen Augen, dass es dabei UDP UND TCP freischaltet. Jedenfalls ein Freund von mir hat bei seinem Router ebenfalls nur Port 6112-6119 freigegeben und er kann hosten, tut es nur nie da sein Internet fast so schnell ist wie 56k =)
Falls du die Freigabe die Firewall betreffend meinst kann ich nur sagen, dass es keinen unterschied bringen wird, da ich es auch schon mit deaktivierter Firewall getestet habe. Auch zu beachten ist das das hosten eines Spiels bis auf Bots nur auf Port 6112 basiert. (Bots connecten über 6116)

Mfg Mr. Wanki
 
Hmm... gibt es auf Deinem PC noch einen Personal Firewall (z.B. Windows Firewall), über den die Blockierung bestimmter Ports erfolgt?

--gandalf.
 
naja außer Windows Firewall hab ich nix, nur Anti-Viren-Programme (Spybot Search & Destroy und AntiVir) und an Windows Firewall kanns nun eig. mal nich liegen da ich es ja auch schon mit deaktivierter Windows Firewall getestet hab ._.

MfG Mr. Wanki
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.