[Problem] Prosody IM

wow cool, und könntest du das irgendwie mit einer schritt für schritt vorgehensweise auflisten? Im Netz findet man echt garnichts diesbezüglich :(

schon Erfahrungen mit VoIP ? geht das mit mehreren leuten (sofern man natürlich einen guten Upload hat)? oder wird die fritzbox nur Text Chat verarbeiten können?

schon Erfahrungen mit VoIP ?
Nein, denn ich habe nicht die neuste prosody-Version auf den Boxen. Da müsste man schauen, ob die neueste prosody-version, VoIP kann. Wenn Du einen Linux-Rechner hast, dann versuch mal prosody auf diesem Linux Rechner zu installieren und zu konfigurieren.

nun ja, noch habe ich kein server, den wollte ich mir ja besorgen, aber irgendwie kam ich dazu noch nicht.

zur How To, hättest du Lust dazu ? :) ich und andere würden sich bestimmt sehr freuen :)

hmm, tolle Einstellung :( aber okay, trotzdem danke für die info.... dass es geht!

lach, sorry bro. Ich habe selbst schon zugegeben, dass ich mit der materie nicht wirklich gut auskenne, pakete downloaden und installieren schaffe ich noch, aber das hier ist ein eine nummer zu hoch. Aber kommt ist mir jetzt auch eh egal, wäre zwar schön zu sehen wie man das installiert bekommt, aber wenn VoIP noch nicht geht, dann belasse ich das...

... wie schon gesagt, es gibt im netzt nichts ansatzweise wie man das schritt für schritt installiert/einstellt geschweige hin bekommt. Eventuell hier findet man ein paar Tipps... die mir und andere eventuell etwas helfen...oder auch nicht... Aber behaltet euer wissen für euch... die Welt wird sicherlich verständnis haben! ... so nun reicht es von meiner "rumgeheule" .. ich hoffe ihr nimmt meine Meinung nicht Böse auf. Peace!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.