PROJEKT::Spracherkennung(klangmuster) / asterisk / dialplan

Was haltet Ihr von der Idee eines Moduls das den Anrufer anhand der Sprache erkennt?

• Wäre nett

Stimmen: 0 0.0%
  • Wer braucht denn sowas?

Stimmen: 0 0.0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741

donpasquale

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

da ich nun meinen asterisk endlich seit 2 wochen astrein am laufen habe wollte ich mal eine nette Erweiterung schreiben.

Ich will mit meinem Asterisk folgendes machen:

Ein Anruf von A kommt rein
Der Anruf wird angenommen und ne nette stimme meint bitte namen sagen
Die Stimme wird über ein externes tool erkannt und als rückgabe kommt der name des typen der es ist
Im dialplan frage ich ab wer angerufen hat
wenn der name bekannt ist stelle ich ihn zum beispiel soffort durch
wenn der name nicht bekannt ist auflegen oder auf warteschleife

Ich habe schon ziemlich lange gegoogelt aber habe bisher keine sachen zur stimmauthentifizierung gefunden

Hat da jemand hier schon erfahrungen damit?

Ich würde das ganze gerne als kleine Projekt machen und das ganze dann als paket unter der GPL veröffentlichen.

Ich selbst betreibe schon einige OSS Projekte die im Sicherheitssektor angesiedelt sind. Den C++ Part der Programmierung könnte ich also übernehmen, ich suche daher Experten die sich mit der Materie gut auskennen und mit denen es sich gut zusammenarbeiten lässt.

Wer Lust und vor allem auch Ahnung hat kann gerne an dem Projekt mitarbeiten. Ich fände es super wenn man sowas hier im Forum auf die Beine stellt.

Ich würde mich über Feedback freuen.

Gruß und schonmal danke,

Passi

Hi!

Wäre auch für abgehende Gespräche super!!

So richtig SiFi-mässig!

Telefon: Bitte autorisieren Sie sich!
Ich: Alfa34Zulu
Telefon: Autorisierung erfolgrich! Herzlich willkommen Commander! Bitte geben Sie die zuwählende Nummer ein!
...

:twisted: :lol: :wink: (ist keine Scherz!)

das wäre auf jeden fall cool, aber ich will es ja noch ein wenig heftiger machen und nur ein pattern der stimme matchen, deshalb sollte es eigentlich auch sogar egal sein was man sagt :)

Ich brauche aber helfer. ich weiss schon ein wenig über diese technik, aber ich habe bisher keine audioanwendungen geschrieben.

Ich werde wohl am wochenende mal anfangen und versuchen den audiostream der vom anrufer kommt auslesen und als wav frameweise auszulesen.

Ich weiss allerdings noch nicht genau wie ich das matching machen soll. Habe leider bisher auch keine projekte unter der gpl gefunden die sowas in der richtung machen.

Ich wäre für jeden tip dankbar.

Gruß und schonmal Danke,

Passi

Ja, hab schon verstanden!
Ich meine es noch "schärfer" -> es muss die Stimme + das Codewort richtig sein. Wenn zB meine Frau "Alfa34Zulu" sagen würde, sagt *: "nee, is falsch!". Sagt sie aber "shoppingbiszumumfallen" sagt Asterisk: "hallo captain!" :D Du verstehen??

wäre auf jeden fall sehr interessant sowas zu programmieren. Wenn ich in den nächsten tagen nichts finde werde ich das wohl mal als projekt unter der gpl beginnen. Da gibt es ja eine menge anwendungsmöglichkeiten, pam, asterisk, single-sign-on, ssh, .....

Naja,

Wäre super wenn sich noch jemand finden lassen würde der mir da ein wenig unter die Arme greifen kann.

Grüße und Danke,

Passi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.