- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo alle miteinander,
da ich nun meinen asterisk endlich seit 2 wochen astrein am laufen habe wollte ich mal eine nette Erweiterung schreiben.
Ich will mit meinem Asterisk folgendes machen:
Ein Anruf von A kommt rein
Der Anruf wird angenommen und ne nette stimme meint bitte namen sagen
Die Stimme wird über ein externes tool erkannt und als rückgabe kommt der name des typen der es ist
Im dialplan frage ich ab wer angerufen hat
wenn der name bekannt ist stelle ich ihn zum beispiel soffort durch
wenn der name nicht bekannt ist auflegen oder auf warteschleife
Ich habe schon ziemlich lange gegoogelt aber habe bisher keine sachen zur stimmauthentifizierung gefunden
Hat da jemand hier schon erfahrungen damit?
Ich würde das ganze gerne als kleine Projekt machen und das ganze dann als paket unter der GPL veröffentlichen.
Ich selbst betreibe schon einige OSS Projekte die im Sicherheitssektor angesiedelt sind. Den C++ Part der Programmierung könnte ich also übernehmen, ich suche daher Experten die sich mit der Materie gut auskennen und mit denen es sich gut zusammenarbeiten lässt.
Wer Lust und vor allem auch Ahnung hat kann gerne an dem Projekt mitarbeiten. Ich fände es super wenn man sowas hier im Forum auf die Beine stellt.
Ich würde mich über Feedback freuen.
Gruß und schonmal danke,
Passi
da ich nun meinen asterisk endlich seit 2 wochen astrein am laufen habe wollte ich mal eine nette Erweiterung schreiben.
Ich will mit meinem Asterisk folgendes machen:
Ein Anruf von A kommt rein
Der Anruf wird angenommen und ne nette stimme meint bitte namen sagen
Die Stimme wird über ein externes tool erkannt und als rückgabe kommt der name des typen der es ist
Im dialplan frage ich ab wer angerufen hat
wenn der name bekannt ist stelle ich ihn zum beispiel soffort durch
wenn der name nicht bekannt ist auflegen oder auf warteschleife
Ich habe schon ziemlich lange gegoogelt aber habe bisher keine sachen zur stimmauthentifizierung gefunden
Hat da jemand hier schon erfahrungen damit?
Ich würde das ganze gerne als kleine Projekt machen und das ganze dann als paket unter der GPL veröffentlichen.
Ich selbst betreibe schon einige OSS Projekte die im Sicherheitssektor angesiedelt sind. Den C++ Part der Programmierung könnte ich also übernehmen, ich suche daher Experten die sich mit der Materie gut auskennen und mit denen es sich gut zusammenarbeiten lässt.
Wer Lust und vor allem auch Ahnung hat kann gerne an dem Projekt mitarbeiten. Ich fände es super wenn man sowas hier im Forum auf die Beine stellt.
Ich würde mich über Feedback freuen.
Gruß und schonmal danke,
Passi