Projekt: FritzBox-WebBrowser via XVnc fernsteuern

mealstorm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich wurde inspiriert, diesen Thread zu eröffnen, da es ohne Grafikkarte möglich sein soll, einen sich auf der FritzBox befindlichen Webbrowser via XVnc fernzusteuern.
Das ganze würde sich natürlich nur lohnen, wenn hier (=im Browser) Flash- und Shockwave- Support integriert wäre.

Weshalb das ganze?
Von überall auf den Webbrowser zugreifen, und hinsurfen wo man mag :rolleyes:

Das Problem ist derzeit nur, dass ich zwar die Idee habe, aber das nicht realisieren kann, da ich nicht weiß wie :rolleyes: :cool: :noidea:

Könnt ihr weiterhelfen? Denke, wirde ne ganze MengeLeute interessieren.

Also Vorraussetzung ist ne (evtl. gefreetze) FritzBox mit freigeschaltetem Linux auf nem USB-Stick oder ner Festplatte. Das dürfte klar sein. ;)

gr33z

Wie wäre es wenn du dir Fritz!Box zu Hause nicht einfach als Proxy nutzt?

Wdh???

Was soll das denn jetzt? :spocht:
Dein Beitrag bringt keinen weiter und ist einfach nur unsinnig, passt nicht ins Topic (da in keinster Weise das Wort "Proxy" vorkommt) usw.

Bitte lass so etwas in Zukunft bzw. schreibe etwas mehr, warum und weshalb zum Beispiel. :rolleyes:

Vielen Dank

Bitte antworte nicht hier im Thread, besser antworte mir per PN, es sei denn, dein Beitrag ist besser ausgeführt. Danke sehr für deine Mithilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich ist doch dein Vorhaben, von irgendwo auf der Welt via der Fritz!Box auf Seiten zugreifen zu können, die womöglich in dem Land in dem du dich aufhältst gesperrt sind. Wenn ich das richtig interpretiere ...

Daher hab ich meine Idee mit dem Proxy auf der Box geschrieben. Wobei ich ehrlich gesagt das mit dem Browser auf der Fritz!Box noch nicht gehört habe, wobei dies sehr interessant klingt. Hast du da noch Infos zu? //Edit: Lynx gibt es ja, aber textbasiert macht es sicher keinen Spass mehr in der huetigen Zeit.

Und warum soll ich nicht hier im Thread antworten? Bringt wirklich keinem weiter wenn man eine Diskussion im privaten Kämmerlein führt.
Danke für deine beleherenden Worte.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nein, deine Interpretation ist nicht korrekt, aber der Grund ist auch eher unwichtig.

Als Proxy läuft meine FritzBox bereits (mit Glype), nur leider unterstützt ein Proxy-Server kein Shockwave und Flash.
Deshalb möchte ich die Fritzbox wie oben beschrieben modifizieren.

Es gibt wohl die Möglichkeit Firefox auf der FritzBox zu installieren und mithilfe von XVnc darauf zuzugreifen.
Dann soll noch Shockwave- und Flashunterstützung her und fertig ist der eigene Webbrowser, völlig unabhängig von anderen Firewalls usw :rolleyes:

Doch lassen wir jetzt mal die Spezialisten antworten, die uns dann weiterhelfen.

P.S.: Schön, dass ich jetzt schon einen Mitstreiter hab :mrgreen:

gr33z

Warum geht Ihr nicht pe SSH an die Box?
-D port
Specifies a local ``dynamic'' application-level port forwarding.
This works by allocating a socket to listen to port on the local
side, and whenever a connection is made to this port, the connec-
tion is forwarded over the secure channel, and the application
protocol is then used to determine where to connect to from the
remote machine. Currently the SOCKS4 and SOCKS5 protocols are
supported, and ssh will act as a SOCKS server. Only root can
forward privileged ports. Dynamic port forwardings can also be
specified in the configuration file.
Damit habt ihr einen SOCKS Proxy auf der FB, den Ihr dann in eurem Browser eintragen könnt... Wenn XVNC ausgehend frei ist, sollte ssh ja auch gehen

Was soll das denn jetzt? :spocht:
Dein Beitrag bringt keinen weiter und ist einfach nur unsinnig, passt nicht ins Topic (da in keinster Weise das Wort "Proxy" vorkommt) usw.
Er wäre aber trotzdem die Lösung für dein Problem.

Als Proxy läuft meine FritzBox bereits (mit Glype), nur leider unterstützt ein Proxy-Server kein Shockwave und Flash.
Deshalb möchte ich die Fritzbox wie oben beschrieben modifizieren.
Quatsch. Wenn unser Proxy in der Firma kein Flash unterstützen würde, dann wäre aber was los ...
Das kann nur ein Fehler sein. Entweder in deinem Verständnis, in deinem Setup oder in deiner Proxy-Auswahl.

ich wurde inspiriert, diesen Thread zu eröffnen, da es ohne Grafikkarte möglich sein soll, einen sich auf der FritzBox befindlichen Webbrowser via XVnc fernzusteuern.
Das geht sogar ohne XVNC. Es gibt lynx für die Fritzbox. :hehe:

Hallo
Ich würde auch gerne einen Browser auf der Fritzbox laufen lassen.
Wenn jemand eine Idee hat dann bitte posten.

MfG

Noch mal ganz ernsthaft: Du willst einen Browser auf der Fritzbox laufen lassen und die Bildinformationen (z.B. mit VNC) verschicken, weil du über eine Proxy-Lösung kein Flash bekommst?

1. Hast du eine Ahnung, wie viel Rechenleistung so eine Box hat? Das reicht bei weitem nicht für Flash. Und es gibt keine Unterstützung beim Rendern, wie z.B. auf PCs in Grafikkarten. Flash Inhalte klappt ja auch auf mobilen Geräten nicht richtig, und die haben kleine Displays und deutlich mehr Rechenleistung als eine Fritzbox.
  2. Hast du dir mal eine VNC Verbindung angesehen? Vor allem die Verzögerung und die Dauer für die Übertragung eines vollständigen Bildes in hoher Farbauflösung? Wie willst du darüber dynamische Inhalte wie z.B. Flash übertragen? Wie soll die Box das machen, wenn sie schon mit dem Rendern der Inhalte überfordert ist?

PHPproxy könnte dein Problem lösen. ist Opensource und hat ne vollständige verschlüsselung!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war verreist :p

Du willst einen Browser auf der Fritzbox laufen lassen und die Bildinformationen (z.B. mit VNC) verschicken, weil du über eine Proxy-Lösung kein Flash bekommst?
Ja korrekt
Kennst du eine andere bzw. bessere Lösung über die FritzBox?

Hast du eine Ahnung, wie viel Rechenleistung so eine Box hat?
Ja, das weiß ich

Hast du dir mal eine VNC Verbindung angesehen? Vor allem die Verzögerung und die Dauer für die Übertragung eines vollständigen Bildes in hoher Farbauflösung? Wie willst du darüber dynamische Inhalte wie z.B. Flash übertragen? Wie soll die Box das machen, wenn sie schon mit dem Rendern der Inhalte überfordert ist?
Danke für deine anregenden Fragen, hier möchte ich diese beiseite stellen, denn ich möchte es gerne einmal versuchen. Denn ich schrieb nicht umsonst "Projekt". Es ist schließlich alles wieder Rückgängig zu machen, sollte es gar nicht funktionieren bzw. zu sehr die eigentliche Funktionalität der FritzBox dauerhaft beeinflussen. Ich möchte nicht ständig damit surfen, nur vormittags (wo sonst niemand zu Hause ist bzw. telefonieren muss) und da ist mir die Qualität und die Geschwindigkeit egal. Hauptsache, ich kann alle 10 Minuten einen Klick über den FritzBox-Browser im Flash machen :p

Und für dich mein Mottos:
Geht nicht - gibts nicht
und:
Probieren geht über Studieren
PHPproxy könnte dein Problem lösen.

Nein, PHPProxy ist nicht das, was ich suche, aber trotzdem vielen Dank für die Anregung!

gr33z

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.