[Frage] Projekt Auslandsstudium / Praktikum

crazyhorse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,
das ist mein erster Post hier und ich grüße alle Forenmitglieder! Ich danke allen, die dieses schöne Board ermöglicht haben.

Zu meiner Frage:
Ich bin ab dem Sommer für ein Jahr im Ausland und werde mich in der Türkei und in Polen aufhalten. Bei meinem Aufenhalt im Ausland möchte ich gerne von Freunden und von der lokalen Bevölkerung gut erreichbar sein und habe mir hierzu schon im Board einige Threads durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, folgende System aufzubauen.

1) Toggle-Sim Karte für die Erreichbarkeit aus Deutschland und Polen

Ich kaufe eine Toggle-SIM Karte und registriere eine deutsche und eine polnische Rufnummer auf diese SIM-Karte. So können mich meine Freunde, die alle eine Allnetflat besitzten, mich kostenlos über meine deutsche Rufnummer erreichen. Über die polnische Rufnummer kann mich die lokale Bevölkerung in Polen kostengünstig erreichen. Alle ankommende Gespräche sind für mich über Toggle kostenfrei.

2)Kostengünstige Telefonate nach Deutschland aus Polen und der Türkei
Ich möchte möglichst kostengünstig Gespräche nach Deutschland aus dem Ausland mir Hilfe meines Handys absetzen, ohne eine App oder eine Internetverbindung zu benutzen. Hierzu möchte ich mir einen Router anschaffen und über Freevoipdeal.com und Sipgate eine Callback Funktion realisieren. Evt. mit Hilfe eines Asterik-Servers.

Das habe ich mir folgendermaßen vorgestellt:
Ich setze einen Anruf auf eine deutsche Festnetznummer ab, die nur mir bekannt ist und die ich kostenlos von Sipgate bekommen habe. Ich lege auf, ohne dass "abgehoben" wurde und eine Verbindung zustande gekommen ist. Dieser Prozess kostet mich kein Geld.

Der Asterik-Server registriert meine UK-Nummer von Toggle (bei abgehenden Gesprächen über Toggle wird immer die UK Caller-ID übermittelt).

Der Asterik-Server baut anschließend über Freevoipdeal eine Verbindung zu meiner UK-Nummer auf (Kosten: 0.006 EU pro Minute). Ich nehme das Telefonat an und tippe meine gewünschte Rufnummer per Handy ein. Der Asterik-Server registriert diese Rufnummer durch DTMF. Ein "#" markiert das Ende der Rufnummer.

Der Asterik-Server baut nun eine zweite parallele Verbindung per Freevoipdeal.com zu meiner gewünschten Rufnummer auf und leitet diese an mich weiter, so dass das Telefon meines gewünschten Gesprächspartners klingelt und ich mit ihm telefonieren kann.

3) Türkische SIM-Karte für die Erreichbarkeit aus der Türkei
Ich kaufe mir eine türkische SIM-Karte und eine Multisim-Handy aus der Türkei. Die SIM-Karte und das Handy sind bei Turkcell registriert, so dass diese nicht gesperrt werden.

In dem Handy betreibe ich meine Toggle-SIM Karte und meine türkische SIM-Karte gleichzeitig. So bin auch für die türkische Bevölgerung kostengünstig erreichbar.

Was hält ihr von meinem Systemaufbau und ist diese überhaupt so realisierbar? Welche Kosten für Hardware kommt auf mich zu in Hinblick auf den Asterik-Server / Router / Gateway. Muss ich etwas spezielles beachten?

Ich besitze eine Fritzbox 7170 und eine 7270.

Vielen Dank!

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen :)

Crazyhorse.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Geschichte. Allerdings vermute ich, dass "Der Asterik-Server baut anschließend über Freevoipdeal eine Verbindung zu meiner UK-Nummer auf (Kosten: 0.006 EU pro Minute)." von den Kosten nicht hinhaut. Ich tippe toggle läuft via lyca und ich vermute dass dort die UK Mobile Other Raten von FVD greifen werden. Aber teste mal und berichte :)

Interessante Geschichte. Allerdings vermute ich, dass "Der Asterik-Server baut anschließend über Freevoipdeal eine Verbindung zu meiner UK-Nummer auf (Kosten: 0.006 EU pro Minute)." von den Kosten nicht hinhaut. Ich tippe toggle läuft via lyca und ich vermute dass dort die UK Mobile Other Raten von FVD greifen werden. Aber teste mal und berichte :)

Hallo,
ich habe es mal getestet. Der Anruf über FVD auf meine UK Togglenummer geht als UK main mobile durch und kostet 0.006 Euro die Minute. Das ist auf jeden Fall schon einmal sehr erfreulich :)

zu bedenken ist noch, dass toggle die rufnummern für die jeweiligen toggle länder nur für einen monat vergibt, ansonsten musst du eine dauerhafte für ein jahr für 5 gbp oder sowas nehmen....

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,479
Mitglieder
374,254
Neuestes Mitglied
staleyjudith
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.