Ich habe mir vor Weihnachten das C455 IP gekauft. Heute angeschlossen und nun auch folgendes Problem:
Ich habe die IP Adresse im Telefon auf automatisch beziehen eingestellt (passend zu den Einstellungen in meinem Netzwerk), genau wie die restlichen Netzwerkeinstellungen.
Im Web-Menü meines Routers wird das Telefon erkannt, auch mit einer passenden IP Adresse.
Normales Telefonieren funktioniert einwandfrei.
Soweit, so gut.
Versuche ich aber nun einen Ping auf diese IP-Adresse, so kommt immer eine Zeitüberschreitung der Anforderung, sprich: das Telefon / die Basis ist nicht per Ping erreichbar.
Wenn ich die IP Adresse im Browser eingebe, so kann ich auf das Web Interface auch nicht zugreifen.
Wie gesagt, die im Telefon angeziegten Daten (IP Adresse, Subnetz, Gateway, etc.) stimmen mit denen überein, die der Router automatisch angezeigt hat. Dort steht das Telefon auch als "aktiv", so wie auch die an den Router angeschlossenen PCs.
Trenne ich das Kabel welches zum Router geht, so ändert sich die Anzeige auf "passiv". Das funktioniert also.
Es ist nur kein Ping oder Zugriff auf das Web Interface möglich.
Was ich schon versucht habe:
Reset des Handgerätes -- keine Besserung
Basis vom Strom trennen -- keine Besserung
Basis und Router vom Strom trennen -- keine Besserung
Wechseln der LAN Anschlussdose am Router -- keine Besserung
Kabel getauscht -- keine Besserung
Reset der Basis über das Menü des Handgerätes -- keine Besserung
Rest der Basis über Strom abstellen und Pagig Taste 5 Sekunden drücken -- keine Besserung
Firmware Update -- keine Besserung
Alles was den Zugriff über LAN angeht, scheint nicht zu klappen.
Ich habe WIN XP SP2 drauf und benutze Firefox 2.0.
Was mache ich falsch??
DANKE schon mal für eure Tipps