Probleme mit Warteschleife und Weitervermittlung

Dwayne

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Ich wurde heute bei einem Anruf bei einer kleinen Firma zum ersten Mal bei einem VoIP-Anruf "on hold" gesetzt. Als mein Gesprächspartner mich wieder zurückholen wollte, hörte ich nur eine Silbe, dann war die Leitung tot. Also nochmal angerufen, dann sollte ich nach kurzem Gespräch zu einem anderen Kollegen weiterverbunden werden und auf einmal war die Leitung wieder tot.

Das dürfte doch nichts damit zu tun gehabt haben, daß ich via VoIP angerufen habe, sondern vermutlich eher mit einem Problem der Telefonanlage der Firma, oder?

Auf meiner Seite klappt das Vermitteln (von FON1 auf FON2 etc.) jedenfalls einwandfrei.

Danke!

Falls relevant: Die Anrufe erfolgten mit der Fritzbox via GMX mit meiner T-Com-Festnetznummer als CLI.
 
Hallo,

also im Grunde genommen sollte es eigentlich an der Telefonanlage bei der Firma gelegen haben. Denn ansonsten wäre mir nichts bekannt, dass es solche Probleme mit VoIP gibt. Weiterhin kommst du ja bei der Firma als ganz normales Festnetzgespräch über die Festnetzleitung an, insofern sollte eigentlich die Firmen Telefonanlage das auch noch nicht einmal merken, dass du über VoIP telefonierst. Interessant wäre es allerdings, ob du solche Probleme schon mal bei anderen Firmen hattest. Ansonsten würde ich es einfach als Fehler bei der Firma abtun. :)

Viele Grüße

Akio
 
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