- Mitglied seit
- 25 Jan 2006
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo!
Ich bin nicht ganz sicher, ob dieses Posting hier in der richtigen Rubrik steht, aber ich hab keine bessere Platzierung gefunden. Sollte es doch woanders reingehören bitte einfach verschieben und nachsichtig mit mir sein. Danke.
So jetzt zu dem Problem:
wir nutzen t-dsl an einem ISDN-Anschluss mit Voice over IP.
nach der Installation hat auch alles super funktioniert, die Telefonie via DSL hat super geklappt, und dank Telefonflat konnten wir telefonieren bis der arzt kommt.
Seit vorgestern jedoch funktionieren nur eingehende Anrufe.
Wir können nicht mehr mit Voice over IP nach draussen telefonieren, es kommt kein Freizeichen, sondern ein schnelles "Piepen", schneller als bei "Besetzt".
Alle Kabel sind eingesteckt, der DSL-Anschluss funktioniert und wir können auch auf der VoIP-Nummer angerufen werden.
Ich habe den Router auch auf eine frühere funktionierende Konfiguration zurückgesetzt, was eigentlich keinen Sinn macht, da an der Konfiguration nichts geändert wurde, aber egal.
Geholfen hat es jedenfalls nichts. =(
WIr nutzen WInXP, einen ISDN-Anschluss mit T-DSL flatrate und telefonflat und Speedport W500V als Router.
Hat hier jemand eine Idee was das problem sein könnte?
Ich habe beim Kundenservice angerufen und der hat kurz die Leitung gecheckt und gesagt es würden keine Probleme seitens Tonline bestehen.
Kann ich das glauben.
Der Service wird aber nochmal einen ausführlichen Check durchführen.
Ich hoffe, mir kann geholfen werden, schließlich wollen wir ja auch telefonieren und dafür nicht zahlen....
schonmal danke und liebe Grüße
Ich bin nicht ganz sicher, ob dieses Posting hier in der richtigen Rubrik steht, aber ich hab keine bessere Platzierung gefunden. Sollte es doch woanders reingehören bitte einfach verschieben und nachsichtig mit mir sein. Danke.
So jetzt zu dem Problem:
wir nutzen t-dsl an einem ISDN-Anschluss mit Voice over IP.
nach der Installation hat auch alles super funktioniert, die Telefonie via DSL hat super geklappt, und dank Telefonflat konnten wir telefonieren bis der arzt kommt.
Seit vorgestern jedoch funktionieren nur eingehende Anrufe.
Wir können nicht mehr mit Voice over IP nach draussen telefonieren, es kommt kein Freizeichen, sondern ein schnelles "Piepen", schneller als bei "Besetzt".
Alle Kabel sind eingesteckt, der DSL-Anschluss funktioniert und wir können auch auf der VoIP-Nummer angerufen werden.
Ich habe den Router auch auf eine frühere funktionierende Konfiguration zurückgesetzt, was eigentlich keinen Sinn macht, da an der Konfiguration nichts geändert wurde, aber egal.
Geholfen hat es jedenfalls nichts. =(
WIr nutzen WInXP, einen ISDN-Anschluss mit T-DSL flatrate und telefonflat und Speedport W500V als Router.
Hat hier jemand eine Idee was das problem sein könnte?
Ich habe beim Kundenservice angerufen und der hat kurz die Leitung gecheckt und gesagt es würden keine Probleme seitens Tonline bestehen.
Kann ich das glauben.
Der Service wird aber nochmal einen ausführlichen Check durchführen.
Ich hoffe, mir kann geholfen werden, schließlich wollen wir ja auch telefonieren und dafür nicht zahlen....
schonmal danke und liebe Grüße