- Punkte für Reaktionen
- 0
Guten Morgen zusammen.
Hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit einer Telefonanlage der Fa. Telpho?
Das ist eine Telefonanlage auf Asterisk-Basis mit "einfach zu administrierender" GUI.
Falls sich jemand hiermit auskennt, ein paar technische Daten:
Telpho10-Version: 2.1
Datum: 30.09.2010
Asterisk-Version: 1.2.40
Linux-Version: 2.6.26-2-686
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe ein SIP-Softphone und ein SIP-Hardphone an dieser Anlage angemeldet wie in der Beschreibung. Habe die Endgeräte angelegt, Teilnehmer zugeordnet, ISDN-Anschluss zugeordnet (für externe Rufe) und eine Rufgruppe eingerichtet (damit beide Telefone klingeln, wenn externer Ruf ankommt)
Soweit alles wunderbar. Ich kann nach extern rausrufen und es klingeln auch beide Telefone, wenn ich von extern reinrufe.
Aber wenn ich intern ein Telefon vom anderen aus anrufen möchte, geht NICHTS!
Ich habe schon alle möglichen Tastenkombinationen gesucht aber leider nichts gefunden.
Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?
Grüße denny_
Hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit einer Telefonanlage der Fa. Telpho?
Das ist eine Telefonanlage auf Asterisk-Basis mit "einfach zu administrierender" GUI.
Falls sich jemand hiermit auskennt, ein paar technische Daten:
Telpho10-Version: 2.1
Datum: 30.09.2010
Asterisk-Version: 1.2.40
Linux-Version: 2.6.26-2-686
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe ein SIP-Softphone und ein SIP-Hardphone an dieser Anlage angemeldet wie in der Beschreibung. Habe die Endgeräte angelegt, Teilnehmer zugeordnet, ISDN-Anschluss zugeordnet (für externe Rufe) und eine Rufgruppe eingerichtet (damit beide Telefone klingeln, wenn externer Ruf ankommt)
Soweit alles wunderbar. Ich kann nach extern rausrufen und es klingeln auch beide Telefone, wenn ich von extern reinrufe.
Aber wenn ich intern ein Telefon vom anderen aus anrufen möchte, geht NICHTS!
Ich habe schon alle möglichen Tastenkombinationen gesucht aber leider nichts gefunden.
Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?
Grüße denny_
Zuletzt bearbeitet: