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Hallo miteinander,
wenn ich ein Telefon an den Vigor anschließe - habe nun mittlerweile 3 Telefone ausprobiert und natürlich auch beide Ports - dann ist die Sprachqualität bei VoIP nicht besonders gut. Vor allem kann man nicht gleichzeitig Sprechen und Hören, was auch bei "normalen" Gesprächen durch Atmen, Hintergrundgeräuschen zu Problemen führen kann.
Schließt man ein IP-Telefon über LAN an alles kein Problem.
Meine Frage:
1) ist das bei euch auch so?
2) kann das vielleicht an dem beiliegenden Adapter für Analog Telefone liegen?
3) welche Telefon Hersteller/Bezeichnung benutzt ihr so am Draytek
4) könnten beide Ports defekt sein?
5) wie schnell tauscht Draytek bei einem Defekt?
ich bitte um Antworten und bedanke mich... hoffe mal man kann das noch beheben...
Grüße
Andreas
wenn ich ein Telefon an den Vigor anschließe - habe nun mittlerweile 3 Telefone ausprobiert und natürlich auch beide Ports - dann ist die Sprachqualität bei VoIP nicht besonders gut. Vor allem kann man nicht gleichzeitig Sprechen und Hören, was auch bei "normalen" Gesprächen durch Atmen, Hintergrundgeräuschen zu Problemen führen kann.
Schließt man ein IP-Telefon über LAN an alles kein Problem.
Meine Frage:
1) ist das bei euch auch so?
2) kann das vielleicht an dem beiliegenden Adapter für Analog Telefone liegen?
3) welche Telefon Hersteller/Bezeichnung benutzt ihr so am Draytek
4) könnten beide Ports defekt sein?
5) wie schnell tauscht Draytek bei einem Defekt?
ich bitte um Antworten und bedanke mich... hoffe mal man kann das noch beheben...
Grüße
Andreas