Probleme mit Telefonie!

996

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

erlich gesagt habe ich einmal das Suchfunktion benutzt und bin leider nicht fündig geworden.

Mein problem ist habe Internet Telefonie eingerichtet Fritz.Box Wlan 7170.
Habe einen Rufnummer eingerichtet (hauptnummer von Telekom).
Ich kann raus telefonieren über das Internet und kann auch anrufe annehmen die mich auch über das Internet anrufen nur das Problem ist wenn ich mich selbst anrufe über mein Handy klinkelt es zwar aber am Festnetzt tut sich nicht also der Fritz.Box merkt den Anruf nicht.

Früher ging das ohne Probleme.

Habe schon fast alles probiert.Recover habe ich auch schon durchgeführ und alles Daten erneut eingegeben doch es tut sich leider nicht´s.

Für jegliche Link oder Antworten bin ich sehr Dankbar.

Habe Firmware-Version 29.04.29 und nutze 1und1.

Schönen Gruss
996

Hallo
wenn ich deine Frage richtig verstehe funktioniert telefonieren über Festnetz nicht
gib mal bitte an was du für einen Festnetzanschluss hast Analog / ISDN ?
Festnetznummer in der Box unter Festnetz und auch bei den Nebenstellen eingetragen?

Hallo,

danke für deinen antwort.

wenn ich deine Frage richtig verstehe funktioniert telefonieren über Festnetz nicht
Genau so ist es.
gib mal bitte an was du für einen Festnetzanschluss hast Analog / ISDN ?
Habe einen Analogen anschluss.
Festnetznummer in der Box unter Festnetz und auch bei den Nebenstellen eingetragen?
Ja, habe es gemacht.
Unter Nebenstelle: Rufnummer der Nebenstelle habe ich Internet:XXXXXX
und zusätzliche Rufnummern:Festnetz xxxxxx und das geht auch nicht.

Bei ISDN habe ich vermerkt das ich ein Analog anschluss habe und habe die Rufnummer mit und ohne vorwahl eingetragen und es funktioniert auch nicht.
Das Problem ist erst seit einigen tagen da und vorher hat es eigentlich super funktioniert.

Gruss
996

dann schliesse mal ein analog telefon direkt an die mittlere Buchse des Splitters an und probiere ob du dann darüber telefonieren kannst

bekommst du denn ein Freizeichen wenn du die Box zwingst über Festnetz zu telefonieren ?

agmf schrieb:
dann schliesse mal ein analog telefon direkt an die mittlere Buchse des Splitters an und probiere ob du dann darüber telefonieren kannst

bekommst du denn ein Freizeichen wenn du die Box zwingst über Festnetz zu telefonieren ?

Hi,

Das habe ich auch schon gemacht :) , habe dann mit dem Handy zuhause angerufen und es hat auch geklingelt.

Das geht defenetiv nicht ich kann weder von Festnetz aus telefonieren weder anrufe empfangen wenn mein Telefon ander FBF hängt.

Ist wirklich ne kommische sache :confused: :)

Gruss
996

die Box wird doch über ein Y-Kabel angeschlossen ?
kontrolliere das Kabel mal ob die Anschlüsse vertauscht sind
und wenn die Box über Festnetz telefonieren soll, geht dann die Festnetz-Led an ?

Y-Kabel ist nicht vertauscht = Weiß für FB und das Schwarze an den Splitter mit dem schwarzen stecker.
Wenn ich zwinge das ich über festnetz telefonieren möchte leuchtet LED für festnetz bekomme aber keine anruf freigabe bekomme bestzt ton.

Gruss
996

Hallo

also das Problem liegt am fritz.box Wlan 7170.
Habe zuhause noch einen FBF 7050 ,habe diesen angeschlossen und es dann noch mal versucht siehe da ohne diversen Einstellungen funktioniert das.
Werde morgen AVM support anrufen und über diese berichten habe ja noch Garantie für meine FBF 7170.

Hallo zus, Ich hab seit heute eine FB7170 .... vorher eine Frit!boxFon ...
Ich habe die Suche benutzt aber zu meiner Frage nichts gefunden ... Hmm, folgendes Prob .. das diesem Thread Nah kommt ... Ich kann auch nicht über internet telefonieren (AOL/ADSL) . Nur über den Festnetz Anschluß, der VOIP anschluß wird nicht erkannt .. Ich hab ein Firmware update vorgenommen, allerdings gibt es bei mir den Reiter NEBENSTELLEN garnicht, wo ich meine weite (also FN) nr. eingeben kann ... Hoffe Ihr könnt mir helfen ..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.