Probleme mit Telefonbuch

ugalla

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe folgendes Problem mit dem Telefonbuch meiner FritzBox 7270 mit Software 54.04.80.

Im standartelefonbuch kann ich keine neuen einträge mehr vornehmen. es wird immer gemeldet "Kurzwahl schon vergeben". das wird auch gemeldet, wenn ich gar keine Kurwahl oder eine noch gar nicht belegte eingebe.

Nun habe ich ein neues Telefonbuch erstellt und das alte hinein kopieren lassen. Das neue Telefonbuch habe ich "TB" genannt.

Nun wollte ich das nicht richtig funktionierende Standardtelefonbuch mit dem Namen "Telefonbuch" löschen.

Das lässt sich aber auch nicht löschen.

Kann man diesen Fehler beheben, ohne alles auf Werkseinstellungen zu setzen?
 
Ich hatte das gleiche Problem. Hast du noch eine ältere Sicherungskopie von deinem Telefonbuch? Dann versuche es mal damit. Es sollte dann wieder alles funktionieren.
 
Für mich ein bekannter Fehler, wenn ich einen Telefonbucheintrag via MT-D erstellt habe. Dann wurde eine Kurzwahl geschnappt, die schon vergeben war und jegliches Editieren des Telefonbuches via Webinterface war unterbunden.

Einzige Lösung: Mit dem MT-D (vielleicht geht's auch mit dem MT-C o.ä.) das Telefonbuch der Fritzbox editieren und die Einträge (bzw. solange bis die Kurzwahl eindeutig ist), die diesselbe Kurzwahl haben (bestimmt isses **700) gnadenlos löschen.

Wenn Du dann bei der Durchsicht Deines Telefonbuches keine doppelt vorhandene Kurzwahl mehr findest, ab dann kannst Du auch wieder via Webinterface das Telefonbuch editieren ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.