Probleme mit Tarifupdate

DietmarRell

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Guten Tag liebes Forum,

ich hab seit Donnerstag (20.03.08) die Firmware und den LCR wie es in meiner Signatur steht. Seit heute nachmittag hab ich Probleme mit dem stündlichen LCR-Update.

Ihr auch?

es grüßt aus dem schönen (ausser heute) Westerwald
Dietmar Rell

ja ich habe den Fehler auch.

Code:
21.03.08 17:57:11 Prüfe Änderungen der Tarifdaten auf "lcr.telefonsparbuch.de" 
21.03.08 17:57:54 Neue Tarifdaten: Fri Mar 21 16:48:57 CEST 2008 > Fri Mar 21 12:31:35 CEST 2008 
21.03.08 17:57:54 Konfigurationsdatei geladen (3446 bytes) 
21.03.08 17:57:54 Sende Konfigurationsdatei an "lcr.telefonsparbuch.de" (3446 bytes) 
21.03.08 17:58:57 Fehler beim Download, keine LCR Datei erhalten (evtl. Server ausgelastet?) 
21.03.08 17:58:57 Fehlermeldung: Request (http://lcr.telefonsparbuch.de/cgi-bin/cguide/lcrdownload.wcgi) = wget: server returned error: HTTP/1.1 500 Internal Server Error 
21.03.08 17:58:57 Fehler beim Erhalt der LCR Steuerdatei

Aufgrund dieses Fehlers blinkt meine 7270 wie eine Lichtorgel auf mehreren Leuchten.

Hallo, bei mir auch, gibt es schon eine Lösung (außer "alte" Firmware aufspielen)

Nur Geduld. Wird wohl ein Serverproblem sein. Um 16.30 Uhr ging es noch. Da ich in der Zeit keine Änderungen vorgenommen habe, kann es an der Konstellation hier nicht liegen.

Alle Server-Relevanten Seiten sind per LCR nicht erreichbar. Firmware Up- bzw. Downgrade ist der falsche Ansatz. Warten wir, bis Harald den Server wieder zum Laufen bringt..

Ich möchte mir eigentlich die Vollversion zulegen.

Treten diese Serverprobleme häufiger auf?

Ich habe das Programm schon eine Weile, ca. 1 Monat. Bisher gab es solche Probleme nicht.

@ugalla

Ich habe die Vollversion seit 09/2006. Sie läuft nahezu problemlos-- bis auf heute...:)

Ich hatte heute gegen 14 Uhr leider beim Arbeiten an der Entwicklungsversion einen Fehler beim einchecken begangen, womit bei einer Aktualisierung der Programmdaten auch eine Datei von der Entwicklungsversion in das Live-System übertragen wurde. Der Fehler betraf einen Teil des Dienstes, der die LCR Berechnungen regelt. Das lief dann auch noch solange gut, bis bei einer Tarifänderungen der Dienst neu gestartet wurde... Das Problem ist nun behoben.

Sorry und Grüße
Harald

Ich nutze das Programm bei mir seit 2 oder 3 Jahren, und biete jedem dem ich eine FritzBox installiere dieses Programm als Zusatz an. Wobei ich kontrolliere ob die sich auch registriert haben!! Bis heute kann ich die Ausfälle an einer Hand zählen (heute der 2.) und bin immer noch ein gern gesehener Besucher.

Dietmar

Treten diese Serverprobleme häufiger auf?
Keineswegs. Das ist eine absolute Ausnahme. Der Software-Entwickler (Harald) sitzt untertags neben seinem Server, des Nächtens schläft er neben ihm :rolleyes: Einer schnelleren Service gibt es nicht..

Stimmt doch garnicht! Harald hat sich doch extra ein Megabigtower-Gehäuse gekauft. Er sitzt nicht unter sondern IN dem Server.

Alles klar. Online-Überwesiung geht jetzt raus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.