Probleme mit SX541 bei Anrufannahme!

FJ_Alex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HI

Ich besitze seit Sommer letzten Jahres das Siemens SX541.

Nun dummerweise musste ich um eine Onlinetätigkeit ausführen zu können ein paar ports freischalten. Kein Problem, bis auf das ich mein Passwort vergass und daher einen Reset durchführte um ins Menü zu gelangen. Soweit kein Problem, Ports fereigeschaltet usw...

Und dann, tja was soll ich sagen. Alles funktioniert bis auf das seit diesem Zeitpunkt kein Mensch mehr bei mir Anrufen kann. Die Situation stellt sich wie folgt da.

Externer Anruf geht ein. Klingelton ertönt ich hebe ab und dann folgt ein krack krack...2sekunden Pause krack krack...usw. Beim Externen Anrufer ist dabei das ganz normale Klingelzeichen zu hören. Ausprobiert habe ich das mit Handy, Festnetz der Nachbarn usw. Jedesmal das selbe. Da der Anrufer ein ganz normales klingeln hört, demzufolge also glaubt ich wäre nicht da legt er natürlich auf, passiert das kommt eine schnelle abfolge dieser "krack" Geräusche, so als wenn das besetztzeichen ertönt!

Dieser Zustand ist aber nur wenn ich mein Telefon am eingeschaltetem Router habe. Alles andere klappt, schalte ich den router aus, kann ich auch angerufen werden. Nach draußen telefonieren geht auch ohne Probleme, VOIP funktioniert, Internet läuft super. Das einzigste was nicht geht ist angerufen zu werden.

Habe schon mehrere Resets versucht und auch öfters die FW drübergezogen. Momentane FW ist 1.66 was ich im Sommer letzten Jahres für eine hatte weiß ich nicht, aber mit der FW 1.64 (war auf mitgelieferter CD) ließ sich das Problem bevor ich die FW 1.66 drüberzog auch nicht beheben.

Ich habe auch noch nicht den Siemens Service genutzt, weil ich erstmal schauen wollte ob ihr mir helfen könnt.

MfG Alex

Hi Alex,

hast du schon das sagenumwobene Kondensatorkabel im Einsatz.
Hier im Forum über die Suche, danach geht's weiter.

Gruß waverider

kondensatorkabel ist dabei keine hilfe!

hallo!

Ich habe ab und zu das selbe Phenomen!!! Ich kann es nicht reproduziren, aber habe es so 2 mal die Woche.

Ich habe das Kondensatorkabel von SIEMENS.

Ich habe auch Firmwareupgrades und Downgrades versucht.

Habe die alte und neue SMC + Bootloader Versucht.

Alles brachte keine Hilfe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.