Probleme mit Snom 360

FARS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe ein großes Problem und hoffe hier auf Hilfe.

Ich habe ein Snom 360. Leider habe ich sowohl das Admin-Passwort (nicht mehr 0000), als auch die Online Zugriffsdaten vergessen. Nun komme ich weder über das Telefon, noch online über die IP-Adresse auf das Telefon.

Ich kann es auch nicht zurücksetzen. Unter „Settings“ wird komischerweise nur folgendes angezeigt:

1. Präferenzen
2. Anruf Einstellungen
3. Wartung

Unter „Wartung“ gibt es nur diese Punkte:

1. System Info
2. Admin Modus (PW erforderlich, leider vergessen)
3. Neustart (KEIN Reset)

Was kann ich nun tun?

Ich habe es genauso gemacht und ich komme mit "0000" nicht in den Admin-Modus!
Sagt immer pw falsch.

snom 360 * 8.7.3.19

-------------------------------------
Ich habe es nun wieder downgegradet. Auf 7.x.x Da ging es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Schritt scheiterst Du ?

Seit der Version 8.7.3.7 kannst Du das Telefon auch mit folgender Tastenkombination zurück auf Werkseinstellungen setzen:

Code:
  * Volume hoch * Volume herunter #

Nicht in admin-Modus, nach Update auf 8.x.x

Hallo, ich habe mit PumpKIN die 8er Firmware (beide) jeweils aufgespielt. Das funktioniert wunderbar. Das Telefon bootet und es sieht gut aus. Allerdings befindet es sich nicht im Admin-, sondern im Benutzermodus. :confused:
Es ist eine Verbindung angelegt/vorhanden (irgendein K[email protected]). Sowohl von der web-Oberfläche, als auch im Telefon kann man nicht in den Admin-Modus wechseln. Er meldet immer pw ist falsch. (Habe schon viele Varianten ausprobiert.) (Es hat ein wenig den Eindruck, als wäre es eine Firmware-Variante eine Providers.., aber geht ja nicht, ist ja direkt von snom geladen.)

Schließlich habe ich wieder auf den - ich glaube - 7.3.30 down-gegradet. Hier funktioniert alles wunderbar. Die Konten lassen sich anlegen. usw.

[Habe gestern noch festgestellt, dass bei einer ENUM-Verbindung der eine Ton nicht hörbar ist. Vielleicht wird das ein neuer Post. Wenn jemand einen Link hat > danke.]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Code:
  * Volume hoch * Volume herunter #

---> Das ging. Kam allerdings wieder im Benutzer-Modus raus. Wechseln nicht möglich s.o.

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Mal ne Frage, wenn Du unter dem Punkt Erweitert nach dem Update auf Adminpasswort die 0000 eingibst kommst Du dann in das Menü oder auch nicht?
Wenn nein stellt sich für mich die Frage ob Du das Gerät von einem Hosted Service Provider gekauft hast.

Grüßle

Christian

[GELÖST] Keine Admin-Rechte nach Update -> weil provisioniertes Gerät!

von einem Hosted Service Provider

... ja, das meinte SNOM auch. (bin noch drüber)

Ich habe das Problem auch im Firmen-Forum berichtet: Siehe Beitrag bzw. im
Snom Forum ! Scheint gelöst! :):):)

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,681
Mitglieder
374,643
Neuestes Mitglied
aminjung
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.