Probleme mit Repeater Linksys WRE54G und Fritz Box 7170

FritzBox2007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte meine WLAN Reichweite mit dem Linksys vergrößern. Nun stellt sich folgendes Problem.
Wenn ich den Linksys per Autokonfig einrichte funktioniert alles wunderbar. Da ich aber gerne die WEB Verschlüsselung einrichten möchte kommen nun die Probleme. Wenn ich die Konfig CD starte wird nach dem Access Point gesucht, also der Fritz Box. Die wird auch gefunden, dann wird nach dem WRE54G gesucht. Bei dieser suche wird aber meine WLAN Verbindung gekappt und der Repeater kann nicht gefunden werden. Gehe ich über die manuelle Konfig des Repeaters zeigt er mit den Access Point und den Repeater normal an. Ich kann die Installation dann aber nicht abschließen da am Ende keine Verbindung hergestellt wird. Dann habe ich versucht über den WEB Browser die Repeater IP Adresse anzusprechen, ohne Erfolg. Dabei verabschiedet sich mein PC mit einem IP Adressen Konflickt wenn ich den Repeater mit der Fritz Box verbinde.:mad:
Nun hoffe ich, dass jemand mir eine Installationshilfe anbieten kann. Ich bin kein Fachmann und benötige sicher mehr Details als die Profis aus dem Board. Aber schom mal vielen Dank:D

hey
hast auch schon an der Fritz!Box die repeater funktion aktiviert und auch die mac-adresse des linksys eingetragen?

Ja, habe alles so gemacht wie in der Linksys Beschreibung vorgegeben. Merkwürdig ist für mich, dass beim installieren des Repeaters die WLAN Verbindung unterbrochen wird und somit der Repeater nicht mehr gefunden wird.

welche wlan verbindung wird unterbrochen?
die von der fritzbox wird immer unterbrochen, sobald man etwas an den einstellungen macht...
aber du musst auch den repeater an der fritzbox einstellen mit der MAC Adresse.....

Ich habe einen Laptop mit den Konfigurations CD von Linksys laufen. Dieser Laptop hat die WLAN Verbindung zur Fritz Box. Wenn ich nun das Setup von der CD starte sucht die Software nach WLAN Netze. Findet dann auch das Netz der Fritz Box. Dann sucht die SW nach dem Repeater. In diesem Teil der Suche unterbricht die Software die WLAN Verbindung und das Setup bleibt stehen. Gehe ich einen Schritt zurück und lasse mir im Menue alle möglichen Access Points anzeigen ist der Linksys mit aufgeführt. Dies bedeutet für mich, dass der Repeater im Netz ist. Nur diese Setup SW findet ihn nicht an der richtigen Stelle im Setup. Nun komme ich nicht weiter.....

also wie ich schon sagte.. schau mal in der fritz!box.. da musst du erstmal die repeater funktion aktivieren........

und dann musste den selben WLAN Kanal auswählen....

hast das schon gemacht mit der fritzbox alles? :confused:

alles vorher schon gemacht. Der Repeater funktioniert ja auch ohne Verschlüsselung.

hast auch bei beiden die gleiche verschlüsselungsart gewählt und auch den selben code gemacht?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.