Probleme mit MT an Sinus W500V nach fritzen

Hallo Leite,

meine gutes altes sinus w500v hat die Version 27.04.32

Was ist denn die aktuellste Version und wo bekomme ich sie?

Vielen Dank für eure Hilfe..:groesste:

Dass sich das Mobilteil nicht mit der Basis verbinden wollte, hat mich auch beinahe zur Verzweiflung getrieben. Vor allem, weil das MT auch noch meinte sich sporadisch selbst abmelden zu müssen (alle paar Wochen mal ohne erkennbare Systematik, ein paar Mal wie oben von anderen beschrieben beim Abheben).

Jetzt läuft die Box aber seit September stabil.
Fimware-Version des 500i: 00.53.13; 02.01 (kann man wohl nicht ändern).
Fimware-Version Basis: 00.15.89; 14.24 (diese und die vorige Zeile abgefragt über das Menü am Mobilteil 500i)
Firmware-Version Sinus W500V: 38.04.71

Der SystemStatus im Support-Menü sagt noch:
FRITZ!Box Fon WLAN Sinus W 500V-B-100602-010200-567576-706207-787902-380471-14616-avm
FRITZ!Box Speed-to-fritz Modifikation Skript Datum und Revisionsnummer: 09.10.16 --- Optionen: Siehe /etc/Firmware.conf und Modinfo on Statusseite.

Bei Bedarf könnte ich die Firmware-Version wohl noch auf meinem Linux-System finden und verschicken.

Hallo, ich wollte fragen ob für das Problem inzwischen eine Lösung gefunden wurde? Ich habe nähmlich dasselbe Problem, das Mobilteil (original Sinus 500i, das mit dem Sinus W500V mitgeliefert wurde) lässt sich einfach nicht anmelden.

Ich habe nach dieser Anleitung meinen Sinus W500V mit der Methode 1 (Push-Option) geflasht, habe dieselben Firmware-Versionen wie coocooc.

Ich kann einfach mich mit dem Mobilteil nicht anmelden, auch nicht nach einem Werksreset. In der Übersicht vom W500V steht bei DECT immer, dass ein Schnurlostelefon angemeldet sei, aber wenn ich auf Telefoniegeräte gehe ist es leer. Auch das Mobilteil zeigt keine aktive Basis an.

Wenn ich mich versuche, mit dem Mobilteil anzumelden und gleichzeitig über das FRITZ!Box-Menü versuche zu verbinden, erscheint nur "Fehler bei Anmeldung" auf dem Mobilteil und im Browser "Die Anmeldung an der DECT-Basisstation ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund wird am Schnurlostelefon (DECT) angezeigt.".

Auf der Anzeige vom Sinus W500V blinken zwei waagrechte Striche, wenn ich damit das Mobilteil page.

Kann denn keiner mir helfen? :(

Ich bin bei der Suche auf diesen Thread gestoßen, wo folgendes steht:

Es gibt für die 7150 ebenso wie für den SinusW500V auch eine Firmware die nur für das DECT Modul des Routers gedacht ist. Dieses kann man auch mit einem Skript aus den jpascher Tools patchen und zwar mit ./patch_dect

Wenn du die neuere von avm nehmen willst musst du in dieser Zeile des Skripts die t-com firmware auskommentieren und auch den Namen der AVM etwas anpassen da die Version sich minimal geändert hat :
Code:
### Keep this line, because some files are needed from this firmware in every case.
IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzfon.7150/dect-firmware/FRITZ.Fon_7150.AnnexB.dect_update-vbf003212-26-A.image" 
### There is also a new DECT firmware included with Sinus W500V firmware, if you want to use this, uncomment the line startimg with IMG2.
[B]#[/B]IMG2="http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Sinus%20W%20500%20V/fw_SinusW500V_27_04_27.zip"

Aber es ist schon richtig das das nicht unbedingt nötig ist.

Kann das mir bei meinem Problem weiterhelfen? Wenn ja, wie genau installiere ich diesen Patch für das DECT-Modul? Ich habe leider vom Flashen nicht viel Ahnung, das war das erste Mal das ich einen Router geflasht habe und dies war auch nur mit Hilfe von Ernest015s Anleitung möglich.

Meine aktuelle Firmware auf dem Router:

fw_C_Sinus_500_27.04.27-_Fritz_Box_DECT_W500V_38.04.71-14616-sp2fr-10.09.02-r-1034M-998_OEM-avm_annexB_de

DECT Firmwareversion 00.15.89

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.