Probleme mit mod "m4.27a" BoxLOOP ??

Hase25

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallööle :)

ich hab ein merkwürdiges Problem und ich weiss nicht was es sein kann :(

Ich habe mir den neuen Mod runtergeladen und mit Knoppix ein eigenes Image erstellt :) klappte auch super

habe auch vorher noch die fritzbox.mod.6 angepasst, musste aber eigentlich nichts ändern weil sie standartmässig wohl auf die 7050 eigestellt ist :)

nunja jedenfalls hab ich vor dem erstellen noch die default.message in der callmonitor.out geändert

Code:
default_message() { 
    cat <<-EOM 
        $(date +%A', '%d'.'%B' '%Y) 

$(date +%R' Uhr - ')Anruf an $CALLED 

von $MSISDN 
        $CALLER 
        EOM 
}

das hab ich von erkan geklaut :) und habe gehofft so eine zeitstempel mit in die Nachricht zu bekommen :)
Nach dem Flashen startet die box ganz normal mit den neuen Modfunktionen :) JUHUUUU auf der Übersichtsseite wird auch die Mod version angezeigt :)

nun per telnet auf die box und mit nvi die die debug.cfg angepasst
DBOX IP DremboxIP usw...
nachdem ich alles angepasst und gespeichert habe, und reboot eingebe startet die box neu und ich habe ein RECOVER FALL :(

Die Box startet normal hoch, syncronisiert mit der gegenstelle, wählt sich ins Internet ein und ist ca 20 sekunden ONLINE..
dann startet die Box einfach neu und das spiel fängt von vorne an :( :( :(

nun bleibt mir nichts anderes übrig, als das recovertool von AVM zu nehmen und die Box zu Recovern :(

Ich habe vorher die version m4.27 drauf gehabt, und damit ging alles super

wisst Ihr was die box zum Reboot bringt ???? wo liegt mein Fehler ?
bitte nehmt mir meine doofheit nicht krum :(

Vielen Dank für Eure hilfe

Hase25

schau mal ob du mit telnet auf die box kommst, bevor sie neu startet. vielleicht siehst du da was.

micha

Hi,

also telnet klappt zwar aber ich komme leider nur bis zur passwort abfrage dann startet die box schon neu :(

die box gibt mir nur ca 20 sek. :-(

Hase25

hm...

ich glaube ich habs :)

also es hat doch nix mit dem mod "m4.27a" zu tun :)

es hat was mit der default_message in der callmonitor.out zu tun...
wenn ich den Eintrag so änder wie Erkan das gemacht hat:
Code:
default_message() { 
    cat <<-EOM 
        $(date +%A', '%d'.'%B' '%Y) 

$(date +%R' Uhr - ')Anruf an $CALLED 

von $MSISDN 
        $CALLER 
        EOM 
}

hat dann ist meine Box ein Recoverfall :(

könnt Ihr mir sagen wie ich evtl. noch die Zeit in die Message bekomm ?
also wann Angerufen wurde ?

Vielen Dank schonmal

Hase

Hase25 schrieb:
es hat was mit der default_message in der callmonitor.out zu tun...
Oha, dann muss ich wohl mal schauen, damit es nicht an mir hängenbleibt ;-)
Code:
cat <<-EOM 
        EOM
Sind das vor dem EOM dort tatsächlich Leerzeichen? Und danach auch? "<<-EOM" bedeutet hier in diesem Zusammenhang "benutz alles auf den folgenden Zeilen als Message, bis du auf eine Zeile triffst, die mit EOM markiert ist, das entweder ganz am Anfang stehen darf oder mit maximal einem Tab davor. Dahinter darf nichts mehr kommen.

Was dann passiert, kann ich nur vermuten: Weil dein EOM nicht erkannt wird, wird alles bis zum Ende des Callmonitors als Nachricht eingelesen, der Callmonitor beendet sich, damit wird auch der telefon-Daemon beendet und die Box neugestartet.

Also musst du die Syntax deiner callmonitor.out in Ordnung bringen. Du kannst auch nach dem Bearbeiten einen groben Check machen (ähnlich wie nvi im Mod) mit "sh -n callmonitor.out".

Viele Grüße.

hm... erstmal Danke :)

ich werde es gleich ausprobieren..
und melde mich dann hier zu wort

Hase

@buehmann

stimmt :) dort ist wohl beim kopieren ein leerzeichen reingerutscht :(
boaaahhh bin ich DOOOOOFFFF !!!

das hätte selbst mir als anfänger auffallen müssen :(

nunja erstmal vielen Dank :)
Hase

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.