Probleme mit mISDN

alex23pdm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ein kleines Problem:
Habe Asterisk 1.4.17 und mISDN nach der Anleitung aus dem Asterisk Buch installiert.
Soweit so gut, eine weile klappt das auch, ich sehe an der Asterisk CLI eingehende Anrufe.
Nach einer weile stürzt das ganze System ab mit der folgenden fortlaufenden Meldung:
.
.
.
mISDN: B receive out of memory
alloc_stack_skb(2080,0): no skb size
.
.
.

hat jemand ne Idee was das ein könnte?

Gruß Alex

Habe das Problem gelöst, war wohl meine ISDN Karte mit dem Winbond Chip die mochte mISDN wohl nicht so, jetzt habe ich eine HFC Karte drin und alles läuft bestens... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das selbe Problem habe ich an einer 8Port Karte von beroNet. Es funktioniert alles tadellos bis dann irgendwann dieser Fehler kommt.
Mir ist auch aufgefallen, dass Speicher verbraucht wird. Alle paar Sekunden nimmt sich der Kernel so ca 128k. Ich denke wenn der gesammte Speicher aufgebraucht ist, dass es dann zu dem Crash kommt.
Hat da jemand Erfahrung ob es ein bekanntes Memory Leak im mISDN Stack, oder hfc-multi Modul gibt?

Gruß

Dirk

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.