Probleme mit meinen MSN und meinem Telefon an der 7050

Eisi2005

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 MSN, 1 davon möchte ich als Telefonnummer verwenden und 1 als Faxnummer für mein FritzFax. Soweit ja auch kein Problem. Wenn ich in der Fritzbox undin meinem ISDN Tel keine MSN eintrage, dann klingeln alle Telefone richtig, aber leider auch wenn jemand die Fax MSN anruft. sollte jetzt aber der PC aus sein, kriege ich nervige Faxanrufe. Trage ich jetzt in meinem ISDN Telefon die MSN ein auf die das Telefon reagieren soll, dann klingelt das Telefon sehr merkwürdig wenn jemand anruft, sprich mit einem klingelton den ich nie eingestellt habe udnich habe auch Probleme das Gespräch anzunehmen. ( Dieses Problem wurde hier auch schon mal irgendwo besprochen und wurde halt dadurch gelöst das man keine MSN einträgt) Dann habe ich aber wieder das Fax Problem. Trage ich die MSN am Telefon ein, dann klappt das auch mit dem Fax 1a. Ich hoffe ich habe mich nicht zu verwirrend ausgedrückt und jemand von Euch hat ne Lösung dafür. Danke

Gruß

Eisi

Ich habe Dich schon verstanden ;)

Dein Problem und auch Deine Lösung sind in Deinem Telefon versteckt.
Solange wir aber nicht wissen, was für ein ISDN-Fon das ist kann hier keiner gezielt was dazu sagen. Deshalb mal allgemein:
Wenn Du dem Fon eine MSN zuweist, dann hast Du einen anderen Klingelton. Das klingt nach verscheidenen Klingeltönen je nach MSN - habe ich auch, kann man ändern, wenn man will...
Wenn Du dann aber nicht abnehmen kannst, dann ist noch etwas anderes am Fon nicht richtig eingestellt. Deshalb: Lies die Bedienungsanleitung Deines Fons und poste auch mal hier die genaue Bezeichnung.
Grundsätzlich gehört
a) in die Fritz jede Deiner MSN eingetragen (ohne Vorwahl!)
b) jede MSN, auf die das Fon reagieren soll, ins Fon eingetragen (ohne Vorwahl!)

Wenn Du aber in der Fritz keine MSN einträgst, sollte eigentlich am Fon-S0 aber kein Telefonat signalisiert werden :gruebel:

Novize schrieb:
...
Wenn Du aber in der Fritz keine MSN einträgst, sollte eigentlich am Fon-S0 aber kein Telefonat signalisiert werden :gruebel:
Nein, die FBF ist transparent, und leitet alles(?) durch!
... zumindest die angerufene MSN.

Das nutze ich schon länger bei meinen 2 hintereinander geschalteten Fritzis. ;)

RudatNet schrieb:
Nein, die FBF ist transparent, und leitet alles(?) durch!
... zumindest die angerufene MSN.;)
Oh, gut zu wissen. Dann ist es meine TK-die da Mist anzeigt. Egal, kommt eh bald die neue Firm rein. Aber ist 'nen anderes Thema ;)

@Novize

Es handelt sich bei dem Telefon um ein T-Sinus 720PA. Und verdammt nochmal ich habe eigentlich alles durchgeguckt und ich bekomem da kein anderes Klingelzeichen hin. Was auch verdammt merkwürdig dabei ist, ist das an dem Telefon 2 schnurlose Telefone zusätzlich angemeldet sind. Stelle ich jetzt die MSN in der Basisstation ein. klingelt die Basis und das eine schnurlose falsch. Das andere schnurlose klingelt richtig, nehme ich die MSN raus klingeln alle 3 Telefone richtig :(

Grúß

Eisi

Glaub mir Eisi2005, das ist wirklich ein Problem Deines Fons.
Hier im Forum sind jede Menge Leute, die alle möglichen Fons an der Box dran haben. Die klappen alle, Deins ja übrigens auch. Nur wenn Du die MSNs im Fon vergibst, dann geht es auf einmal nicht mehr, wie es soll...:rolleyes:

Da hilft nur ein erneuter Blick ins Handbuch des T-Sinus oder halt nen anderes Fon, falls Du es nicht hinbekommen solltest..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.