[Problem] Probleme mit Mediatrix C711 an Unify OSV

Hikken

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir betreiben ein Mediatrix C711 an einer Unify OpenScape Voice. Seit einiger Zeit besteht folgendes Problem:

An einem Port des Mediatrix-Gateways ist ein analoges Schnurlostelefon angeschlossen. Bei einem vom Teilnehmer abgehenden Gespräch ist alles in Ordnung. Jedoch nach Annahme eines eingehenden Gesprächs bricht dieses nach genau 30s ab. Nach einigen Tests lies sich die Zeit bis zum Abbruch an folgendem Konfigurationsparameter festmachen -> SIP -> Interop -> SIP Interop

Der Wert, der dort drin steht ist die Zeit bis zum Abbruch des Gesprächs...Problem ist man kann dort nur einen Wert zwischen 1 und 32 eingeben.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wo genau das Problem an der Stelle liegt und wie ich es lösen kann?

Vielen Dank.

du meinst den Parameter "Transmission Timeout"?

die Direkthilfe sagt dazu:

"Changes the time to wait for a response or an ACK before considering a transaction timed out. This corresponds to timers B, F and H for all transport protocols and timer J for UDP. These timers are defined in section A of RFC 3261.

This timeout affects the number of retransmissions. Retransmissions continue to follow the timing guidelines described in RFC 3261.

For example, if using DNS SRV and multiple entries are present, this value is the time spent waiting for answers from each entry.

This value is expressed in seconds (s)."

vieleicht schreibst du mal ein paar mehr Details:

Version der OSV
SW-Variante & Version des Mediatrix
wie sieht der Rest der Parameter im Abschnitt "SIP Interop" aus
wie erfolgt die Registrierung, wie ist der Tln. konfiguriert
etc.

Hallo Lastraven,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Version der OSV -> Nodes sind Version V9 R2.24.6
SW-Variante & Version des Mediatrix -> Dgw 2.0.26.451

Auf dem Mediatrix sind folgende Einstellungen unter SIP->Interop

2018-06-21 09_28_02-Greenshot.png
Die restliche Konfig auf dem Mediatrix sieht folgendermaßen aus:

2018-06-21 11_52_10-Greenshot.png

2018-06-21 11_52_24-Greenshot.png

2018-06-21 11_52_29-Greenshot.png

2018-06-21 11_52_52-Greenshot.png

Der Teilnehmer (Schnurlostelefon) ist erfolgreich in der OSV registriert. Genutzt wird TCP.

2018-06-21 12_00_03-Greenshot.png

//edit by stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so auf den ersten Blick fällt mir auf, dass die DGW-Software vom Mediatrix schon arg alt ist. Mittlerweile ist v2.0.42.768 aktuell. Dürfte zwar keinen Unterschied bei deinem Prolem machen, aber wer weiss.

wir haben hier eine OSV V9 mit Mediatrix 4116 DGW v2.0.40.747 zu laufen. Unsere Konfig sieht ähnlich auc.
Die 26.451 hatten wir vorher auch. Die OSV war vorher eine V7 aber das von dir geschilderte Problem haben wir nicht.

OK, ich werde mal ein Softwareupdate machen. Komischerweise funktionieren auch alle anderen Endgeräte, nur das Schnurlostelefon nicht. Ich werde mal verschiedene Szenarien testen mit anderem Schnurlostelefonen und weiteren Konfigurationsänderungen.

Ist die Firmware kostenlos herunterzuladen? Ich finde sie auf der Herstellerseite leider nirgends?

Ich bekomm die immer vom "Unify"-Servicetechniker wenn der mal in Reichweite ist.
Ich glaub die Jungs holen sich die auch bloß aus ihrer SW-Versorgung. Also müsste man die im SEBA auch finden, wenn man da einen Zugang hat...

Hallöchen, das Problem ist nun gelöst bzw umgangen. Mit Änderung der Registrierung auf UDP (vorher TCP) läuft nun alles.

Das kann jetzt aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein...
Mal einen Trace geschrieben bzw. das Logging vom Mediatrix aktiviert/geprüft? Habt ihr einen Tracemanager laufen?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.