Probleme mit Herunterfahren XP bei Nutzung Fernanschluss

synergy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe auf meinem Rechner den USB-Fernanschluss installiert. Die Software funktioniert wunderbar. Nutze die Features Autostart (der Software) beim Systemstart und Autostart (des Druckers).

Leider fährt der Rechner beim Nutzen des Autostarts der Software nicht runter, sondern bleibt im Screen "Windows wird herutergefahren" stehen.

Wenn ich den Autostart der Software deaktiviere und manuell starte und auch wieder manuell beende, wird der Rechner einwandfrei heruntergefahren.

Hat noch jemand das Problem und vielleicht schon eine Lösung?

Gruß
Synergy

Ja,

ich hab' da ein ganz ähnliches Problem. FB 7170 mit aktueller Firmware (kein Labor) und einen Brother Multifunktionsdrucker am USB-Fernanschluß.

Ist der Drucker aus oder der Fernanschluß getrennt ist alles ok. Ist der Drucker verbunden hängt sich nach ein paar Minuten die Netzwerkverbindung komplett auf. Es geht kein PING mehr auf die Fritzbox. PING Localhost geht noch. Drucken geht dann natürlich auch nicht mehr. Killen der Fernanschluss-Software hilft nicht.

Und will ich dann den Rechner durchstarten, hängt er sich beim Runterfahren auf.

Gruß
donny

USB-Fernanschluss hängt sich auf

Ok,

ich habe den USB-Fernanschluss jetzt auf einem zweiten Rechner installiert (Das war der eigentliche Zweck des Ganzen). Dabei handelt es sich um einen frisch aufgesetzten Win XP Prof mit allen Service-Packs und Fixes.

Und was soll ich sagen: Da tritt das Problem genauso auf. Ist der Drucker verbunden hängt sich nach ein paar Minuten die Netzwerkverbindung komplett auf. Auch Killen der USB-Fernwartung hilft dann nix mehr.

Der Rest des Homenetzwerkes läuft prima weiter, nur der Rechner, der den Zugriff auf den Drucker hat, hat die Probleme und hängt sich dann beim Runterfahren auf.

Falls irgendjemand beim Fernanschluss diese Probleme nicht hat, muss es wohl an meinem Drucker liegen? Aktuelle Treiber habe ich mir schon runtergeladen, bringt nix.

Hat jemand den Brother DCP-115C so angebunden? Oder vielleicht irgendeinen Tipp?

donny

Bluescreen mit USB-Fernanschluss

Hallo!

Leider kann ich Euch keine Lösung anbieten, aber die Probleme bestätigen.

Mein FB 7170 läuft mit der aktuellesten Firmware. Habe dann den USB-Fernanschluss auf meinem XP-Rechner, der schon ein knappes Jahr so läuft, installiert. An der box hängt ein aktueller HP Drucker. Das Verbinden und Drucken funktioniert einwandfrei. Hänge ich eine USB-Platte an den USB-Anschluss des Druckers, wird auch sie zusätzlich zum Drucker erkannt. Wenn ich die Verbindung zum Drucker beende, die Fernanschluss Software nicht schließe und den PC dann runter fahre, gibt es einen Bluescreen. Die genaue Meldung muss ich mir nochmal anschauen, war aber was mit usbxxx.sys.
Fahre ich den Rechner herunter, ohne vorher eine Verbindung zum Drucker hergestellt zu haben, gibt es keine Probleme.

Das gleiche passiert auf einem frisch installierten XP Rechner mit komplett anderer Hardware genauso. So wie auch donny es geschrieben hat.

Hoffe, da gibt es bald 'nen Fix. Wäre schade, wenn man auf diese Funktion verzichten müsste.

Gruß,
Thomas

liegt wohl an der Sygate-Firewall

habe jetzt folgendes festgestellt:

wenn ich meine Firewall (Sygate Version 5.5) deaktiviere, treten die Probleme nicht auf!

Habt ihr auch diese Firewall?

donny

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.