Probleme mit FritzBox und USB

oVeRkILL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits. Bin neu hier und ich hofe auch im richtigen Thread.
Habe ein Anliegen an die Spezialisten unter Euch.
Und zwar habe zwei Rechner an der FritzBox Fon hängen, den meinen am LAN den anderen an der USB-Büchse.So weit so gut. Jetzt habe ich den einen PC umgestellt und sa fängt die Schei... an: um weiterhin mit beiden Rechnern Online sein zu können muss ich die Anschlüsse vertauschen (erster PC an USB der zweite an LAN) AAABEEER: wenn ich den PC an USB dran hänge, bekomme ich ständig "Low-ID" beim Emule. Ich bekomme keine direktverbindung ins Netz (obwohl die Ports an der Box alle freigegeben wurden) Es steht immer, dass ich "Firewalled" bin.
Wie soll ich die Shite umgehen?

Mein BS Windoof XP Pro SP2 mit NIS 2006 (die blockt nix)

du musst die Ports für E-Mule freigeben
dazu gehst du auf http://fritz.box => Internet => Portfreigabe
klickst auf neue Portfreigabe

und wählst dort E-Mule TCP aus.
Deine IP-Adresse musst du eventuell korrigieren.
Dies sollte eine statische IP sein.

Das gleiche nochmal für E-Mule UDP.

Habe doch alle Ports frei. Es geht mir dadrum beim Anschluss über LAN-Karte funtz alles, wenn ich über USB anschliesse dann hab ich diese Probleme... Meine Portfreigabe sieht so aus:

Achtung: Die Firewall Ihrer FRITZ!Box ist deaktiviert.
Der als "Exposed Host" angegebene Computer ist ungeschützt im Internet sichtbar und erreichbar. Ausgenommen sind Portfreigaben zu anderen Computern in der Liste der Portfreigaben, welche nur an diese weiter geleitet werden.

Das Low-ID hat nichts mit USB oder LAN zu tun.
Das USB an sich ist Schrott :(
Da hat mach ein PC Probleme, darüber eine virtuelle Netzwerkkarte aufzubauen.
Schaue Dich hier einfach mal um, da gibt es USB-Probleme in Massen (im Vergleich zu LAN-Problemen).
Mein Tipp:
Nimm nen kleine Switch und klemme diesen an die Fritz und daran dann alle PCs!
Weiterhin: Du machst Deinem Namen alle Ehre:
Nur für dieses eMule Deinen PC als Exposed Host zu definieren ist gefährlicher Overkill! Wie oben erwähnt, nimm nur die definierten eMule-Ports, die Du an deinen Lokalen PC leitest und lass den anderen ungefragten Datenmüll ruhig an der Fritz verrecken! Nur so ist Dein PC dann nicht mehr direkt im Internet sichtbar und erreichbar.

Novize schrieb:
Weiterhin: Du machst Deinem Namen alle Ehre:
Nur für dieses eMule Deinen PC als Exposed Host zu definieren ist gefährlicher Overkill! Wie oben erwähnt, nimm nur die definierten eMule-Ports, die Du an deinen Lokalen PC leitest und lass den anderen ungefragten Datenmüll ruhig an der Fritz verrecken! Nur so ist Dein PC dann nicht mehr direkt im Internet sichtbar und erreichbar.

Mit LAN klapts auch ohne Exposed Host..
Mit USB klapts so und so nicht dass ich keine Low-ID bekomme...
Liegt es an den USB-Treibern??

PS. Die Emule Ports waren schon da man musste nur die Häckchen davor setzten

Was spricht denn dagegen, den USB durch ein kleinen Switch und richtigem Netzwerk zu ersetzen?
Woran es bei dem USB und der Fritz liegt, weiss ich nicht, ich weiss nur, daß so manches Problem sich dadurch lösen ließ, daß die Leute umgeschwenkt sind auf Netzwerkkarte...
Warum auch die arme CPU des PCs auslasten, nur weil man keine Lust auf nen richtiges Netz hat :? (Alleine das USB-Handling macht, je nach PC, schon 10-30% CPU-Auslastung aus :()
Und wenn es mit den Ports alleine nicht geht, dann geht es auch nicht mit Exposed Host. Der leitet ja genauso um, aber auch alles Feindliche, was auf Deine Fritz prasselt, wird auch deinem PC weitergereicht :(
Alles per Switch und richtigem Netzwerk zu machen, hat noch den Vorteil, daß die Fritz von dem Traffic innerhalb Eures Lans verschont wird...

Alles klar... Danke für die Antworten..

hast du eigentlich statische IPs?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.