Probleme mit Fritzbox 7590AX

s2Hawk2s

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und deshalb Grüße ich als erstes mal alle ganz freundlich :)

Habe mich neu amelden müssen da mein alter Account nicht mehr funktioniert,beim einloggen wurde gesagt das der Benutzer nicht gefunden werde konnte,als ich mich mit meinem alten Namen neui Registieren wollte wurde allerdingas gesagt der Benutzer würde bereits existieren .... Naja

Nun haber zu meinem Problem, ich verwende eine Fritzbox 7590 AX an einem Telekom Anschluß mit 250er Geschwindigkeit , seit ca einer Woche habe ich das komische fänomähn das meine Leitungslänge immer länger wird,und meine Geschwindkeit immer mehr sinkt.

Der kasten der Telekom steht direkt auf der anderen Straßenseite gegenüber vom Haus wo ich wohne,zu anfang betrug die Leitungslänge 30m,so wie es auch in realität ist und ich hatte gute 290mbits an Geschwindigkeit,mitleriweile ist die angebliche Leitungslänge hoch auf 89m und meine Geschwindkeit runter auf 224mbits.
Die Telekom kann natürlich keinen Fehler finden und schiebt es auf die Fritzbox 7590 AX,ich habe an dieser keine veränderung vorgenommen!

Die Leitungslänge kann sich ja in realität eigentlich nicht um über 50m verlängert haben,daher kann ich das mit meinem technischenwissen nicht erklären,deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir ggf mit eurem wissen zur seite stehen würdet.

Firmware ist auf der Fritzbox das aktuelle Fritzos 7.29, solltet ihr noch mehr info von mir benötigen so werde ich euch gerne behilflich sein.

Viele liebe Grüße

s2Hawks2 ehemals ishadow78

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt liegt es nur an deiner "Firtzbox" im Titel. Hast du schon mal mit einer anderen probiert?
Am besten eine, die auch die DSLAM-Datenrate Max. anzeigt, damit man sehen kann, ob das DLM schon am Werkeln ist.

Hallo,

Einen anderen Router habe ich leider nicht verfügbar.

Poste doch mal den Screenshot der DSL-Verbindungseigenschaften (bitte als Vorschau einbinden oder direkt "nur" im Anhang lassen)

Hallo,

hoffe das ist das richtige.

liebe Grüße

s2Hawk2s

Anhänge

• dsl.jpg
    dsl.jpg
    393.7 KB · Aufrufe: 62
Die DSLAM-Datenrate Max. ist vom DLM der Telekom auf 225000 kbit/s im Downstream begrenzt worden. Soviel wird zurzeit auch am Anschluss erreicht. Mit viel Geduld wird es irgendwann vielleicht auch mal wieder mehr.

• Like
Reaktionen: s2Hawk2s
hoffe das ist das richtige.
Perfekt :)
vom DLM der Telekom auf 225000 kbit/s im Downstream begrenzt worden
...und dazu ergänzend: Die Leitungskapazität ist geschätzt 300MBit im Download - da sind also noch ein "paar" Reservbits drin ;)
Kann es sein, dass Du die Box immer wieder mal neu gebootet bzw an den Leitungsparametern was gedreht hast? Dann synct die anschließend immer wieder neu, was der DLM-Mechanismus der T-Kom als Leitungsinstabilität ansieht (bei mehreren Neusyncs hintereinander) und dann irgendwann die Leitungsreduzierung greift. Spielst du da rum, lasse die Box anschließend immer 10Min offline, damit dieser DLM-Mechanismus nicht eingreift

Hallo,

Ich hatte mit der 7.28 Probleme mit häufigen Syncverlusten , selbst habe ich nicht dran rumgespielt,wieso auch.

Moin, Die 7590AX hat leider noch kein ausgereiften VDSL Treiber. Ganz problematisch läuft der mit Adtran MSANs ( 12.4.80 und 12.4.25 ) Abhilfe kann dir nen Betatreiber helfen mit der V7.29 PLUS da werkelt nen stabiler Treiber mit der version : 1.196.7.22 der 1.196.6.54 ist der übeltäter. https://service.avm.de/downloads/beta/fritzbox-7590-ax/
Mir hatts geholfen, stabil und Fullsync mit 292/46 und minmalen Fehlern.
Port muste rekonfigurieren lassen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.