Probleme mit fritzbox 7320 wlan verbindung reist immer ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@motrox
Die AVM-Meldung zeigt, dass die debug.cfg manipuliert ist. Dort werden Startvorgänge für weitere Dienste oder Zusatzsoftware ausgelöst. Dann nützt kein Reset was, die ist im Festspeicher und wird nicht angefasst.
Entweder über Telefoncode Telnet wieder deaktivieren oder mit Telnet die (AVM fremden) Einträge löschen oder aber Box recovern. Tools gibts bei AVM.

Wozu denn die Capi-Unterstützung?

mmm ok,
also den CAPI-Server hab ich mit der Kurzwahl #96*3* aktiviert weil der nach den Reset deaktiviert war.
Denn brauch man für Fritz!Fax sonst kann man nicht über VOIP faxen.
Wird normalerweise mit der Installation aktiviert, aber durch das zurücksetzen wurde das ja deaktiviert. (Hatte auch gesucht wie ein Blöder woran es liegt ;-) )
Telnet ist auch deaktiviert.

Aber solange mich keiner auf die Meldung anspricht las ich das so.
Die Fehler sind ja eindeutig nicht nur bei mir.

Hoffe nur das dauert nicht so lange mit ner neuen Box, ich muss jetzt erstmals bis Montag warten. Die wollen bei mir unbedingt, dass da vorher einer auf die Box schaut. :klowaert:

Zuletzt bearbeitet:
Rücksetzen durch Stecker ziehen ist radikaler als über Webinterface. Über Webinterface wurde manchmal der Speicher nicht richtig freigegeben.

Edit frank_m24: Verbale Entgleisung entsorgt.

Zuletzt bearbeitet:
@fz1
Edit frank_m24: Verbale Entgleisung entsorgt.

Beim Stecker ziehen wurde die box zurückgesetzt? *lol* Das hatte ich zum glück noch nicht.

Aso und danke für den tipp mit der Antenne, das haut aber alles hin, ich hatte vorher ne EasyBox da hatte ich keine Probleme.
Die 5300 ist mit den 3 Antenne halt starke Wlan karte die 99% werden schon stimmen nur hat die box irgendwie ein Problem. (Handy mit Wlan geht ja auch nicht)

Aber ich werde nachher sicherheitshalber nochmal schauen und denn empfang an der Antenne messen

[EDIT] Übrigens, die Fax Funktion von der ich bis eben annahm das sie funktioniert scheint jetzt auch nichtmehr zu funktioniert.
Das Fax ist bei der Gegenstelle durchgefaxt worden allerdings liegt werden auf dem USB Speicher ein Fax noch ist es per Email versendet worden.
(In der FritzBox ist beides aktiv...)
Mmmmmm… Na TOOLLL :-Ö:-Ö:-Ö:-Ö:-Ö

[EDIT2] Also das Fax steht auch als Anruf in der Box... nur wo ist es hin :noidea:

[EDIT3] Der Email versand der Startusinformationen (Push Service) geht noch... Edit frank_m24: Nonsense entsorgt.

OK also jetzt ist die Box zum reinen Surfen über LAN degradiert... ich glaube aber ich solte nicht zu laut sagen, dass das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat das gleiche Problem: 7320

1. beim telefonieren kann plötzlich eine Seite die andere nicht hören,
dann stürtzt die Box meist ab.
Manch mal startet sie neu, manchmal muss man den Stecker ziehen....

2. Das WLAN ist mau, nur ein Holzdecke drüber und in der Etage darüber ist keine WLAN mehr möglich.

Zurücksetzen der eine Woche alten Box auf den Auslieferungszustand hat eben so wenig wie ein Firmwareupdate versuch was gebracht.

OK wenn der Laptop direkt neben der Box ist geht meistens WLAN

Anscheinend ist die Firmware in der Box noch mehr als Beta, aber eine andere gibt es nicht.

Also, wenn ihr mich fragt die Firmware ist keine Beta sondern eine Alfa. ;)

Naja ich habe AVM grade auf diesen Tread aufmerksam gemacht und meine Handynummer gegeben...

Die 10.000 Zeichen des Textfeldes hätten ja eh nicht ausgereicht.

Wenn Ihr das gleiche macht, geht es vieleicht schneller.

So Leutz, ich bin stink wütend, auch mich haben Sie für ihre Versuchszwecke ausgenutzt. Ich habe die gleiche Probleme mit meiner 7320, (niedrige übertragungsrate, Wlan instabil ect.) Konnte aber einiges feststellen, ein Laptop(W-Lan_Stick) mit 802.11a und n unterstützung hat am meisten Probleme(teilsweise 1Mbit/s, Konnektivitätsprobleme...) auch wenn a deaktiviert ist. Ein Laptop ohne 802.11a (aber mit n unterstützung) läuft eigendlich wunderbar mit 54Mbit/s, ist zwar keine 130 Mbit, aber dafür stabil und ohne Konnektivitätprobleme und bei jeder Entfernung. Und meine zweite Erkenntnis ist der WDS Modus(als Repeater), die Box funktioniert zwar als Repeater (Fritz.Box7141 als Basis) man kann aber überhaupt nicht mehr auf die box zugreifen, das heist, die box reagiert überhaupt nicht mehr auf die ip adresse (192.168.178.10 bzw. die man vorher eingestellt hat) die umleitung aber auf die basis box funktioniert sowie auch das DSL(PS: auch über LAN hat man keine chance zuzugreifen). Musste dann die "Bananne" über Tel auf WE zurücksetzen.

Für die User bei dennen die Telefonverbindung ständig zusammenbricht, habe ich eine Notlösung, schaltet Expertenansicht an, dann auf DSL-Informationen =>Einstellungen, danach schiebt den Haken auf Max. Stabilität. Die Box wird danach kurz DSL neu synchronisieren und Ihr werdet statt zB 6000 Leitung nur noch eine vllt 3000 Leitung haben, aber dafür könnt Ihr sicher telefonieren und hoffen das bald eine neue Firmware rauskommt.

Da haben wir auch schon einen deutlichen Fehler.
Das WLAN der 7320 unterstützt laut Datenblatt nur 11b, 11g und 11n (150 Mbits) im 2,4GHz Bereich.
Die Option 11a oder 11n im 5Ghz Bereich ist gar nicht eingebaut!
Kein wunder, wenn man was anwählen kann was gar nicht Hardware-mäsig drin ist,
das die Box dann Probleme macht.

Also erst mal auf 11g zurückschalten und hoffen das es geht.

Wahrscheinlich sind noch mehr solche Bugs in der Firmware!

Also 802.11a ist nicht auswählbar in der Firmware, ich denke das war anders gemeint von ihm.

Er meinte der WLAN Adapter darf kein 802.11a unterstützen.

Das heißt den 802.11a Sender ablöten :wiejetzt: oder eine WLAN Kabel ohne 802.11a Unterstützung verlegen.

Nene, Schertz beiseite, also auch mein Handy ohne 802.11a Unterstützung läuft ja nicht, hab zwar mittlerweile geschafft mich anzumelden, wenn ich das Handy auf die box drauf lege, aber das ist ja nicht Sinn des Wlan's :blonk:

Der Tipp für stabiles Telefonieren mit dem "DSL-Informationen =>Einstellungen, danach schiebt den Haken auf Max. Stabilität" hilft bei mir übrigens auch nix. Hab grade mal mit der Handyflat angerufen und wie zu erwarten mal wieder nen abbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile die dritte Box, weil die meinen, dass läge konkret immer nur an der einen, die ich gerade versuche, an den Start zu bringen.

Wollen die nicht verstehen, dass das Ding total fehlerbehaftet ist?

Ich habe sämtliche hier und vom AVM Support aufgeführten Tipps beherzigt und nichts hilft.

Hallo,
Ich kann Euch nur bitten, AVM aussagefähige Mails mit Feedback und möglichst vielen Details zu senden. Nur so haben sie die Chance, etwas zu korrigieren. Wenn hier 10 User mit Problemen sind, die das AVM auch mitteilen, so haben sie einen Ansatz.

Also beschreibt AVM genau, was Ihr wann und wie gemacht habt. Dazu erstellt Ihr am besten noch die Support-Datei, die Ihr AVM zukommen lassen könnt. Die 7320 wird mit Sicherheit auch noch einige Firmware-Updates/Verbesserungen erfahren.

Nö, zu teuer. Aber es liest sich ähnlich wie die Einführung der 7270 und aktuell der 7390. Die war am Anfang auch unter aller Kanone und nun wird sie immer besser.
AVM kann ja nur im eigenen Haus beschränkt testen. Bei ca. 10.000 Boxen, die verkauft werden, gibt es sicherlich mehr als 8.000 verschiedene Szenarien.
Neuerungen und Verbesserungen in der Firmware 100.04.85:
listenpfeil_standard_dunkel.gif
Erste veröffentlichte Firmware-Version
Serviceportal: >>>klick<<<
Zur Zeit arbeitet AVM mit Hochdruck an den 7240/7270 und 7390 Firmware Updates. Da werden sie kurzfristig keine neue Baustelle einschieben. Aber sie werden sich kümmern... :meinemei:

Hier könnt Ihr Feedback abgeben: >>>klick<<<

Hallo,

dieser Thread ist ja wirklich das Schlimmste, was mir in 5 Jahren IPPF untergekommen ist. Zig Verwarnungen, Edits und was sonst noch alles. Nur sehr wenige konstruktive Beiträge, überwiegend Polemik und Ablästern. So nicht!

Hier ist jetzt zu, und die Umfrage steht ab sofort unter schärfster Überwachung. Diskutiert sachlich, oder bleibt weg. Ich hoffe, das ein für alle Mal klar gestellt zu haben. :motz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,146
Mitglieder
373,654
Neuestes Mitglied
hstoff
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.