Probleme mit fritz4fon

vwplace

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein Problem...
fritz4fon installiert. Vers. 3.06
Früher hatte ich eine Fritzbox 7050. Ging ohne Probleme. Jetzt habe ich eine 7170 neueste Software.
Da ich bei 1und1 bin ist es leider nicht möglich übers Internet mit der netcapi zu verschicken. Bzw. manchmal gehts manchmal nicht.
Mein Problem ist, dass meine Fritzbox immer versucht übers internet zu verschicken. Das will ich aber nicht. Bei meiner alten, ging es immer über mein analoges Festnetz. Seit der neuen versucht er es immer übers Internet.
Wie kann ich das ausschalten. Habe in den Einstellungen auch auf analogen Amtsanschluss gestellt.
Hat jemand eine Idee?

Anzumerken wäre noch, dass ich die alte Fritzsoftware komplett deinstalliert habe und manuell alle capi dateien gelöscht habe.

Grüße Flo

hast du analoges Festnetz im Fritzfax auch aktiviert?
und in den erweiterten Einstellungen auch analoges Fax aktiviert?
Kannst du über Festnetz telefonieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich aktiviert. Mit eingetragener Rufnummer.

hast du Capi aktiviert in der FB?

Moin,
hast du alles so wie hier beschrieben eingerichtet?
Und die MSN bei F4B ohne Vorwahl eingetragen?

Wenn du eine Ortsnetznummer als Voipnummer registriert hast, kann die SW das nicht wissen.

PS: Die Fritz! Software nutze ich weiter, funktioniert prima!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.