Probleme mit Fritz!Wlan USB Stick, wird nach Neustart nicht gefunden

[tc]desruptor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin!

ich hoffe ich bin hier richtig, wenn ich meinen Computer starte, kommt jedesmal die Meldung, dass keine Wlan Hardware angeschlossen sei. Obwohl der USB Stick dran ist. Wenn ich dann den Explorer öffne ist da nen virtuelles Laufwerk mit folgendem Namen:

F:\FRITZ!WLAN USB Stick selfinstall

Wenn ich das öffne geht plötzlich alles wieder, und der Stick sucht sich das Netz, wo mag der Fehler liegen, es kann ja nicht sein, dass ichdas jedesmal machen muss?

hi [tc]desruptor, ich vermute mal, du hast den stick nicht installiert. installiere ihn mal, und bereichte dann weiter.

kudde

Guten Abend!

installiert ist er, funktioniert einwandfrei, wenn ich den PC anmache kommt dieses ominöse F Laufwerk, quasi ein virtuelles CD-Rom Laufwerk mit der oben genannten Bezeichnung. Wenn ich das öffne und dann die push sowieso Datei öffne läuft der Stick und die Software sucht sich das Netz!

AVM-Stick-Problem auf DELL Rechner

Hi,

ich hatte das gleiche Verhalten auf einem DELL-Rechner. Habe es dann an einem anderen USB-Eingang versucht und es hat erst mal geklappt, auch nach dem Reboot des Computers.
Nach Installation von AntiVir gings dann wieder los: Es wurde nur ein Laufwerk erkannt und der Stick war angeblich nicht mehr da. Zudem rödelte der Rechner nur so vor sich hin und ließ erst nach einem RESET davon ab.
Bei Aufruf des Task-Managers wurde zudem ein ominöser Dienst angezeigt, der sich einfach nicht beenden ließ - also RESET.
Also habe ich AntiVir wieder deinstalliert und außerdem noch eine vorinstallierte Sonic-Brennsuite, die diesen erwähnten Dienst installiert hatte. Dann gings tatsächlich wieder, ich musste aber dem Rechner ca. 20 Minuten geben, bis er den AVM-Treiber wieder korrekt installiert hatte.
Zurück bleibt aber ein mulmiges Gefühl und die Frage, wie lange es bis zum nächsten Ausfall dauert. Auch bei mir wurde angezeigt, dass angeblich kein Stick, sondern eine USB-datenträger angesteckt sei.
Ich denke, das hängt damit zusammen, dass der Stick auch als Installationsquelle dient, der wohl auch noch die FritzBox konfiguriert und Ich würde jetzt mal so vorgehen:
1. Deaktiviere mal etwaige Virenscanner
2. Schalte den rechner ohne Stick ein und deinstalliere mit der AVM-Treiberdisc den Treiber des Sticks.
3. Starte den Rechner neu mit dem Stick und installiere den Treiber.
4. Falls alles klappt, verbinde Dich mit der FritzBox und deaktiviere in den Einstellungen "Stick & Surf".
5. Rechner neu starten und kontrollieren, ob noch alles klappt.

Viel Glück

Walter

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,792
Mitglieder
374,846
Neuestes Mitglied
Christinakathy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.