Instabile und (langsame) V-DSL 50.000 Leitung mit Fritz Box 7390
Hallo,
mein Problem ist, dass ich ständige Synchronisationsverluste mit meiner Fritz Box 7390 habe. Auch lässt die Geschwindigkeit natürlich stark zu wünschen übrig. Bei mir ist ein 1und1 VDSL 50.000 Anschluss geschaltet. Je nach "Belastung der Leitung" dauert es maximal 2-3 Stunden bis die Leitung abbricht und wieder neu aufbaut.
Zur Diagnose war auch schon ein Techniker vor Ort und stellte fest, dass die interne Hausleitung erneuert werden sollte.
Gemessen hat er am ÜP mit seinem KE 3400 Messgerät angeblich die volle Bandbreite (50 Mbit). Hier in meiner Wohnung (2. Stock, Mehrfamilienhaus) kamen jedoch nur 38 Mbit an.
Inzwischen habe ich die Hausleitung gegen eine geschirmte, 4 adrige Telefonleitung tauschen lassen. Leider erfolglos. Genauer gesagt, hat sich die Verbindungsqualität sogar noch etwas verschlechert. Habe inzwischen sogar nur noch knapp 36 Mbit Sync.
Nach etlichen Anrufen bei der 1und1 Hotline haben die mir mal wieder nur das Impulsstörungsschutzprofil hochgeschaltet (inzwischen 4.0 im Downstream). Aber seht euch selbst mal meine Leitung an und haltet euch fest!! Das ist wirklich GRAUSAM im Vergleich zu dem was ihr bisher gepostet hab.:shock: Ich weiß wirklich nicht was ich noch tun soll bzw. wem ich mal in den Arsch treten soll, damit was passiert.
Noch als kleine Anmerkung. Die Anzahl der CRC Fehler liegt normalerweise deutlich höher. Teilweise so zwischen 20-50 Fehlern in den letzten 15 min. Auch wundert es mich warum in Senderichtung die Leitungsdämpfung "-" (0dB?) beträgt.
Könnt ihr mir weiterhin sagen, wie man die vom ISP vorgegebene Störabstandsmarge "überschreiben" kann. Ich weiß ja, dass man unter dem Reiter "Störsicherheit", indem man den Schieberegler auf "Max Stabilität" setzt, die Störsicherheit noch weiter erhöhen kann und gleichzeitig natürlich erheblich Bandbreite verliert. Wenn ich allerdings schon auf Max. Performance steh, dann kann ich ihn ja nicht mehr runter setzen und das mir vorgegebene Profil verändern. Gäbs da eine Möglichkeit z.B. über eine andere Firmware bzw. dem Fritz Box Mod "Freeze?". Mich interessiert das erst mal nur im Falle eines Falles, dass meine Leitung vielleicht irgendwann wieder stabil ist und die Trottel von 1und1 mir das nicht mehr zurück stellen.
Da hat man es ja leider mit den größten Idioten zu tun. Muss man sich erzählen lassen, dass es was bringt, wenn man das DSL Kabel aufwickelt und nicht mit Kabelbinder zusammen lässt - wegen dem magnetischen Feld... Oder noch besser. Ein Reset auf Werksstellungen bzw. das vom Strom nehmen der Fritz Box könnte ja auch Wunder bewirken und damit wären dann sicherlich alle Probleme gelöst. (Als ob ich das nicht alles schon ausprobiert häte....) Es ist ja wirlich auch ein Graus, dass man da gezwungen wird mit solchen technisch inkompetenten, mit null Handlungskompetenz ausgestattenen Leuten sprechen muss. Wenn tatsächlich mal an den Parametern was geändert werden müsste, würden die sich dann an die "Entstörer" wenden, die dann wirklich etwas machen können. Na prima.
Aber zurück zum Thema. Ich habe ja auch fast das Gefühl, dass meine Störabstandsmarge zu gering ist und meine Leitung durch die knapp 100 anderen Mitbewohner gestört wird... Woran es aber genau liegt, weiß ich jedoch nicht.
Was würdet ihr mir jetzt in meiner Situation empfehlen zu tun??