Probleme mit Firewall via iptables

Ich hatte das auf einer Box ohne dsld getestet. Wie es aussieht ist der dsld an den Reboots Schuld. Ich wollte dem irgendwann mal mit strace/ltrace zu Leibe rücken. Leider fehlt mir da im Moment etwas die Zeit zu.

MfG Oliver

3h 20min -> Box startet neu.

Bei der strace/ltrace-Aktion kann ich leider nicht helfen, weil ich mich damit nicht auskenne.

Hallo,

ich habe ja auch das Problem mit dem Absturz nach ca. 3 Stunden. Ich umgehe es, indem ich alle 2 Stunden die Module rausnehme (rmmod), neu Lade und die Tabellen neu aufbaue. naja...

Wie ist denn die Idee mit dem strace? Es handelt sich doch um einer Kernel-Problem - wie kann man dem mit strace näher kommen?

Ich hatte resigniert, nachdem jemand geschrieben hatte, dass es bekannt sei, dass zur Zeit des Kernels 2.6.13 iptables Probleme hatte. Also dachte/denke ich, dass wir darauf warten müssen, dass AVM einen neueren Kernel verwendet :-(

Dirk

dsteinkopf schrieb:
...
Ich umgehe es, indem ich alle 2 Stunden die Module rausnehme (rmmod), neu Lade und die Tabellen neu aufbaue. naja..
...
Dabei wird aber vermutlich die Verbindunsgtabelle gelöscht, oder?
Das kann sehr ärgerlich sein.
dsteinkopf schrieb:
...
Wie ist denn die Idee mit dem strace? Es handelt sich doch um einer Kernel-Problem ...
...
Woher weiß man das?

Schon mal was von der Suchfunktion gehört? -> Thread

MfG Oliver

Danke für den LInk.
Ich hatte zwar gesucht, aber offensichtlich hatte ich die Suchbegriffe nicht richitg gewählt.
Davon abgesehen ist mir der andere Thread etwas zu hoch. Zumindest habe ich immer noch nicht verstanden, warum man sicher ist, dass es ein Kernel Problem ist. Meine Befürchtung war, dass die Box abstürzt, wenn die Verbindungstabelle zu groß wird, aber das scheint ja nicht die Ursache zu sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.