Probleme mit FBF und Telefon

brainxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
also hab FBF und DSL klappt super darüber aber bei Telefon hab ich das Problem...

ISDN Gerät ist nur paar Sekunden grün und geht aus und dann nach paar Sekunden wieder an...

kamen auch 2 Anrufe an (staun) aber ohne was zu machen und nun geht es wieder nicht

nach aussen telefonieren geht auch nicht

hab isdn teil angeschlossen an dsl splitter 1mal und einmal mit netzkabel an FBF und einmal an Strom

wo liegt Fehler hat einer ne idee?

Ich vermute mal du hast eine neue 5050 oder 7050, an dem der "interne" S0 defekt ist.

hab noch ne alte also ist die defekt? dacht ich mir schon...

die alte FBF hat doch nur Analoge Anschlüße :roll:

P.S. Kannst du dir vielleicht eine Signatur mit etwas mehr informationen anlegen :?:

brainxx schrieb:
ISDN Gerät ist nur paar Sekunden grün und geht aus und dann nach paar Sekunden wieder an...

Ich habe so ein ähnliche Problem mit der 7050 und einem T-Concept P720. Laut FAQ auf der AVM-Seite müßte der interne S0 der FBF in der Lage sein ein ISDN-Gerät ohne eigene Spannungsversorgung zu treiben. Scheinbar ist das aber nicht so der Fall. Nur wenn ich ein ca. 50cm langes ISDN-Kabel zwischen Box und Telefon verwende, dann funktioniert es einigermaßen. Aber die Hintergrundbeleuchtung des Displays im Telefon flackert schon stark. Benutze ich das originale ISDN-Kabel des Telefons (ja, habe auch schon eine anderes probiert, am Kabel liegt es nicht), ist Feierabend. Dann reicht die Spannung scheinbar nicht mehr aus, das Telefon zu betreiben. Das Ganze ist (leider) auch unabhängig davon, ob der NTBA mit Netzspannung versorgt wird oder nicht.

Wenn das Telefon hinter meiner alten Telefonanlage hängt, dann funktioniert alles wie es soll (auch, wenn es vor der FBF direkt hinter dem NTBA hängt). Gerade die Telefonanlage wollte ich aber außer Betrieb nehmen, da sie ja mit der FBF recht überflüssig ist.

Ich habe mich darüber heute mal mit der Hotline von AVM unterhalten. Wenn das ein Firmwareproblem wäre sollte es mit der nächsten Version beseitigt sein. Ich glaube aber eher, daß das Netzteil oder die ISDN-Bus-Versorgung da an seine Grenzen stößt. Müßte man mal nachmessen. Mit Geräten mit eigenem Netzteil funktioniert alles wie es soll. Scheinbar wird auch die Versorgung vom externen S0 nicht mit durchgeschaltet. Ich denke auch nicht, daß dieses gewünscht wäre.

Eigentlich sollte die FBF ja auch mit einem größeren Netzteil ausgeliefert werden. Das wurde aber aus kaufmännischen Gründen verworfen. Irgendwo war mal was von 1000mA zu lesen. Die 7050 hat das gleiche 700mA-Netzteil wie die WLAN.

Ich weiß im Moment auch noch nicht, was ich mache. Mir fehlt auch gerade die Zeit, mich da intensiver mit auseinanderzusetzen. Ich renoviere gerade. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Geräte und Verkabelung umgebaut und wollte dabei die alte Telefonanlage rausschmeißen. Darum bin ich erst darauf gekommen. Vielleicht zieht das Telefon auch zuviel Strom.

Ich denke aber nicht, daß der S0 defekt ist, denn es funktioniert ja eigentlich.

Gruß Telefonmännchen

ja wenn ohne FBF anschliesse also nur analog und isdn gehts also liegst an FBF

so hab FBf Wlan mal reset gemacht und auf Werkseinstellung und nun geht alles wieder muss mal einstellen alles und sehen ob es nun geht liegt also an FBF

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.