Probleme mit EUMEX 800v

Bleifuss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Sitze den ganzen Tag und zerbreche mir den Kopf über einige Funktionen der Eumex 800v.

Nach der Installation und viel fummelei funktioniert alles soweit.
Das angeschlossene Fax mit eigener MSN am Analogport hat nur funktioniert, nach dem ich außer dem Analogport (a/b) auch den S0-Port zugeordnet habe.
Warum?-keine Ahnung!
Die Voip-konfiguration macht mir zu schaffen. Da gibt es wohl häufiger Probleme seit 2007, wie ich im www. lesen konnte, allerdings konnte ich noch keine Lösung dazu finden.
Habe meine Voip-Nummer eingegeben - SIP-Providerdaten fehlerhaft....

Blicke auch nicht durch, ob man auch mehrere VOIP-Nummern in der Eumex einstellen kann, da ich 5 MSN habe, die aber alle unabhängig voneinander über VOIP-telefonieren sollen.
Auch kann ich nirgends in den Wahlregeln sehen, wie man eine Call by Call nummer vor die verschiedenen Netzbereiche wie Festnetz oder Mobilfunk konfigurieren kann. Als Netzbereich ist wohl nur Festnetz und DSL-Telefonie wählbar.
Wie kann man sonst noch preiswert ins Ausland oder Mobilfunk telefonieren?

Vielleicht sind meine Fragen zu doof, aber ist eben nicht meine Spezialität:(

Hallo,

laut Handbuch sollen 10 VOIP-Rufnummern/Accounts möglich sein

mfg Holger

PS Willkommen im Forum

OK, das mit der Anzahl der VOIP´s hab ich jetzt.
Hat jemand Voip bei 1und1?

Ich hatte ja keine Ahnung das man solch Dinge wie Sip und Stun eingeben muss.
Habe als komplett alles eingefügt. Sip-Fehlermeldung kommt trotzdem.

Die Eumex fragt nach Internettelefonnummer, Benutzername, Passwort, Registrar/Proxy und Port Registrar/Proxy.

In meinen Daten bei 1und1 sehe ich nur meine Festnetznummer bei den VOIP-Nummern.
Die habe ich als Internetrufnummer angegeben
Das dazu gehörende Passwort
dann Sip.1und1.de
Port Registrar/Proxy: 5060

trotzdem - Die SIP-Provider-Zugangsdaten sind fehlerhaft.

was mach ich falsch?

Grüße Bleifuss

Danke an Alle, die hier an der Abhilfe des Problems beteiligt waren;)
Problem nach unzähligen Telefonaten mit der Telekom-Hotline beseitigt!

VoIP mit der EUMEX 800v geht jetzt!!!!

Aber eine Call by Call-Funktion wie bei einer Fritzbox scheint es nicht zu geben.
In den Wahlregeln lässt sich nix einstellen, das bei einem Anruf z.B. ins Mobilfunknetz automatisch eine Call by Call-Nummer vorangestellt wird.

Grüße
Bleifuss

Da es eine Telekom-Anlage ist, werden die wenig Interesse haben, dass jemand CallByCall nutzt. Sind die Speedports dahingehend nicht auch beschränkt?

OK, darauf könnte man auch verzichten, aber all die anderen Probleme, die man mittlerweile mit dieser TK-Anlage hat sind eher unverzeihlich.

habe die gleichen probleme mit der eumex 800v, wie hast du es geschafft dass du über das internet telefonieren? bei neu Konfigurierung sagt die eumex internettelefonie erfolgreich, doch wenn ich raustelefonieren will, ist belegt und wenn ich ihr die möglichkeit gebe andere leitung zu nehmen geht sie mit isdn raus.

Das liegt wahrscheinlich an der Software der eumex 800v

Bei mir hat das Aufspielen der Vorgängersoftware teilweise Abhilfe geschafft.
Habe dann die eumex gegen eine andere ausgetauscht und mit dieser funktioniert die Voip-Telefonie auch mit der aktuellsten Softwareversion,
AAAAAAAAAABER trotz der Möglichkeit per Voip zu telefonieren, bin ich sehr unzufrieden mit der eumex 800V.
- Ständige Verbindungsprobleme
- übelste Sprachqualität
- weiterverbinden während eines Gesprächs endet in einem Rauschen
- Verbindung reisst einfach nach einigen Sekunden ab

und wie immer schiebt die T-kom alles auf den Voip-Provider, der Provider auf die T-kom.

Mit meiner Fritzbox hatte ich nie diese Probleme, also kann es nur an der T-kom und ihrer eumex liegen.

Danke für Deine schnelle Antwort.
Werde auch mal tauschen gehen.
:mad:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,214
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
patriciaduffee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.