Probleme mit eingehenden Anrufen

Problem ebenfalls mit 7050

Genau den selben Fehler. Habe allerdings die Fritzbox 7050. Das Laborimage ist nicht für diese Box geeignet. Gibt es ein Image für die 7050, oder eine Lösung?

-Andy
 
peer_g schrieb:
Habe allerdings die Fritzbox 7050. Gibt es ein Image für die 7050, oder eine Lösung?

Habe grad an AVM deshalb gemailt... Mal sehen. So langsam geht mir AVM auf den Keks... wenn der Fehler bekannt ist, warum wird dann nicht automatisch ein Firmware-Update bereitgestellt?? :motz:

Micha
 
Hallo,

micha1108 schrieb:
wenn der Fehler bekannt ist, warum wird dann nicht automatisch ein Firmware-Update bereitgestellt??
Weil es nicht reicht, den Fehler zu kennen, man muss ihn auch lösen. Und die Lösung testen, ob sie keinen Einfluss auf andere Funktionen hat. Und das für alle Fehlerkorrekturen, die in diese Firmware Einzug halten.
Und wenn der Fehler nicht in großer Menge auftritt, dann gibt es wohl keinen Grund, nur dafür überhastet eine neue Firmware rauszubringen.

Viele Grüße

Frank
 
Schlechte Qualität der FBF Analogtechnik

Tja, wenn ich das alles so lese... :(

Ich hatte ja geplant, meine ISDN-Anlage rauszuschmeissen und Telefone und Fax direkt an die Fritzbox zu hängen. Und eigentlich wollte ich auch meinen ISDN-Anschluß irgendwann in einen Analoganschluß umwandeln. Dank Fritzbox ja theoretisch alles keine Problem.

Aber das Forum ist voll mit Fehlerberichten, die auf unzulängliche Analogtechnik der Fritzbox schließen lassen - sei es nun die Hardware oder die Firmware. Zumindest das Faxproblem (über Festnetz!) scheint ja an minderwerigen A/D-Wandlern zu liegen. Dann noch das hier beschriebene Problem mit der Firmware.

Gehört jetzt nicht hunderprozentig zum Thema, aber ich hatte jetzt auch zum erstmal das Problem, dass ich bei einen internen Testanruf vom So-Bus zum FON1 plötzlich nur in eine Richtung telefonieren konnte (Teilnehmer 1 hört Teilnehmer 2 aber nicht umgekeht - die genaue Richtug weiss ich nicht mehr). Das selbe kurz darauf bei einem Testanruf vom Handy auf FON1. Wenn sowas schon beim Testen auftritt. :(

Also ich werde nun doch erstmal die Finger von der Analogtechnik der Fritzbox lassen. Sowohl mit ISDN-Amt als auch mit ISDN-Anlage am internen So habe ich keinerlei Probleme.

An den Analogproblemen wird doch schon ewig rumgedoktert, aber die bekommen das anscheinend nicht in den Griff.
 
frank_m24 schrieb:
Und wenn der Fehler nicht in großer Menge auftritt, dann gibt es wohl keinen Grund, nur dafür überhastet eine neue Firmware rauszubringen.
Habe den Fehler bei 2 von 8 Kunden... sollte wohl reichen... ausserdem ist der Fehler ja wohl durchaus bekannt..für die 7170 ist er ja in der 21er Firmware gelöst. s.o.
Und da nicht alle Leute genug Ahnung von der Problematik haben, kann man auch mal zwischendurch ein Update rausbringen, dass dann über das Fritz!DSL-Startcenter zu aktualisieren ist!
Langsam habe ich den Verdacht, die "Profi-Seller"-Idee kommt nicht von 1&1, sondern von AVM. Zumindest profitiert AVM davon. Die sollen nicht laufend neue Features einbauen, sondern sich darauf beschränken, die Grundfunktionen stabil zu machen(lassen)!:meinemei:

Micha, der mal ein Fan von AVM war
 
Hallo,

@detg: Kann ich so abolut nicht nachvollziehen. Habe selbst zwei Fritzboxen (eine 7050 + 7170) am analogen Festnetz mit analogen Endgeräten laufen und auch noch mehrere in meinem Umfeld - das macht absolut keine Probleme. Die Sprachqualität ist hervorragend, die Stabilität auch, Faxen ist sowohl mit einem externen Fax als auch über FritzFax kein Problem (mit der neuen Labor Firmware sogar über VoIP).
Die Erfahrung lehrt, dass die Probleme am analogen Anschluss meistens hausgemacht sind. Grundsätzlich ist das sehr ausgereift mit der Fritzbox.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Grundsätzlich ist das sehr ausgereift mit der Fritzbox.
Schließe mich dem an. Nur das Wort "ist" würde ich durch "war" austauschen!

Früher gab DIESE Probleme nicht!

Micha
 
micha1108 schrieb:
Schließe mich dem an. Nur das Wort "ist" würde ich durch "war" austauschen!
Man kann ja immernoch auf eine ältere Firmware downgraden - einen aus der "war"-Zeit.
Apropos austauschen: Tausch doch mal deine Fritz!Box gegen so ein Eumex-Monster von T-Online :) Viel Spaß
Ne im Ernst - bei der Verbreitung und der Funktionsvielfalt der FBF-Reihe - sind Bugs vorprogrammiert.
 
Ecki-No1 schrieb:
Ne im Ernst - bei der Verbreitung und der Funktionsvielfalt der FBF-Reihe - sind Bugs vorprogrammiert.

Deshalb wäre weniger manchmal mehr... aber ich hoffe :)

Micha
 
Weniger: alte FW nehmen == weniger Featueres == weniger Fehlermöglichkeiten == Mehr!?
 
@stsoft:
Erklär das mal einem Anwender, der seinen PC maximal für Mail und ab und zu googlen einschaltet, 3DSL aber wegen der der günstigen VOIP-Flat hat und 50 Kilometer von mir weg wohnt!

Micha
 
micha1108 schrieb:
Erklär das mal einem Anwender, der seinen PC maximal für Mail und ab und zu googlen einschaltet, 3DSL aber wegen der der günstigen VOIP-Flat hat und 50 Kilometer von mir weg wohnt
Ich sag dann immer, das kostet 25 EUR / Stunde plus MwSt. am Telefon bzw. plus Anfahrt :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.