Probleme mit DSL Telefonie

Malcolm01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe ein dickes Problem und zwar, habe ich auch neuerdings C&S comfort 6000 und habe auch schon soweit alles konfiguriert. Jedoch habe ich ein Problem mit der DSL Telefonie. Jedesmal wenn ich jdn. anrufen will dauert das ewig bis es klingelt und wenns klingelt dann weil er auch auf festnetz umgeschaltet hat.

Dazu muss man sagen, dass ich schon vorher T-online Kunde war und nur Router und Adapter ausgestauscht habe. Die DSL rufnummer blieb bestehen. Der Router zeigt mir auch, durch die LEDs an, dass die DSL Telefonie betriebsbereit ist.
Irgendwie komm ich ned weiter.

Muss ich irgendwo anders noch was konfigurieren oder andere einstellungen vornehmen?

Bitte um Hilfe !!

Fetten Dank im vorraus.

Gruß Mal´

Hallo,

bei Call & Surf Comfort nutzt du für deine Telefonate in Zukunft das Festnetz.

Da bei der Umwandlung deines Paketes der Kundenberater für dich bereits deine DSL Telefonie flat gekündigt hat funktioniert diese nun nicht mehr.

Den Status deines Tarifes kannst du unter kundencenter.t-online.de einsehen.
Prüfe dort ob auch wirklich deine DSL Telefonie flat gekündigt ist.

Am Besten steckst du dein Telefon direkt in den Splitter.

Gruss

Daniel

Daniel-80 schrieb:
Hallo,
Da bei der Umwandlung deines Paketes der Kundenberater für dich bereits deine DSL Telefonie flat gekündigt hat funktioniert diese nun nicht mehr.

Ist das wirklich so?
Wenn jemand vorher zum Beispiel den T-Online Tarif dsl flat max hatte, war ja nicht nur die VoIP-Flat inkl., sondern auch das E-Mail-Paket und das Sicherheitspaket.

Und das wird dann in die T-Online dsl flat umgewandelt, die ja weniger kostet?

Dass im C&S Comfort eine Deutschland-Flatrate im Netz von T-Com drin ist, weiss ich ja, aber diese T-Online Geschichten mag ich selbst als T-Com Mitarbeiter nicht glauben.

Bei mir persoenlich ist es uebrigens so, dass der T-Online Tarif gar nichts mit dem Telefonanschluss zu tun hat, es exisitieren 2 getrennte Buchungskonten dafuer und ich bekomme auch 2 Rechnungen.

meinjanur

Nicky

p.s.: Klar isses Mist, wenn der Kunde nicht drauf hingewiesen wird, wenn sowas wirklich gemacht wird. ABER: Internettelefonie von T-Online kann ja nicht einfach gekuendigt werden durch T-Com Mitarbeiter.

EDIT: In den Buchungssystem von T-Com ist es wohl so, dass bei Buchung von C&SC die TOI Komponenten dsl flat und VoIP-Flat ueberschrieben werden. Wenn man weiterhin VoIP-Flat nutzen moechte, sollte man das dann wohl sagen.

Zuletzt bearbeitet:
ricknicker schrieb:
p.s.: Klar isses Mist, wenn der Kunde nicht drauf hingewiesen wird, wenn sowas wirklich gemacht wird. ABER: Internettelefonie von T-Online kann ja nicht einfach gekuendigt werden durch T-Com Mitarbeiter.

Dass der Kundenberater die DSL Telefonie flat gleich mitgekündigt hat, war nur eine Spekulation meinerseits, da sie von heute auf morgen mit der Umschaltung auf Call & Surf nicht mehr geklappt hat.

Gruss

Daniel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.