Probleme mit Dropbear

Sprudeldudel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe versucht mit dem Pseudo-Image Dropbear zu installieren. Da ich von Linux keinen Plan hab und mit den Scripten hier wneig anfangen kann, ist mir nicht klar, in welchem Zustand die Box (7170) nach dem Pseudo-Update ist.

Zum Update:
Muss man Dropbear auf einem Webserver selber haben? Oder liegt das irgendwo?
Muss bei jedem Start der Fritzbox, auf diesen Server zugegriffen werden, oder nur direkt nach dem PSeudo-Update?
Wo liegen die Dateien online, was gebe ich als Adresse bei theconstruct ein (unterverzeichnis "linux26", oder nicht)?

NAch dem Update:
Ist die Box dann schon von außen erreichbar oder muss da noch was gemacht werden?
Wie logge ich mich ein? Meine dyndns-adresse mit WinSCP, Port22?

Ich hab mich hier duch einige Threads durchgeklickt, und mir ist auch klar, dass alles schonmal irgendwo beantwortet worden ist. Aber was wann in welcher version für mich relevant ist und was dann nicht krieg ich nicht klar...

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit:
...\putty.exe -l root deine.ip -L 80:127.0.0.1:80

Nach der Paßworteingabe kannst Du in Deinem Browser mal die 127.0.0.1 eintippen und Dich wundern.

Noch etwas:
Um von Außen auf die Box zu kommen, mußt Du Port 22 reinlassen.
Das kann man z. B. in der ar7.cfg machen. (nvi/var/flash/ar7.cfg)
Dort muß man an zwei Stellen Zeilen mit tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22 einfügen.
Die genaue Syntax kann man ja leicht von den anderen Zeilen übernehmen.

putty spuckt ne fehlermeldung aus.

kann es sein, dass dropbear nicht bei der standardmäßig bei "the construct" eingetragenen adresse verfügbar ist?

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.