Probleme mit deutschen Soundfiles

klinke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Hab Asterix soweit am laufen. Klappt auch alles Prima!
Jetzt habe ich Voicemailboxen eingerichtet. Auf englisch klappt auch alles prima. Dann habe ich die deutschen Files installiert. Lief anfnags auch .. jetzt bekomme ich bei der abfrage der Mailbox folgende Fehlermeldung:
Code:
Dec 30 18:51:29 WARNING[311315]: file.c:475 ast_openstream: File digits/1F does not exist in any format
Dec 30 18:51:29 WARNING[311315]: file.c:779 ast_streamfile: Unable to open digits/1F (format ULAW): No such file or directory
  == Spawn extension (friedrich-isdn, 1012, 1) exited non-zero on 'SIP/10-cc4f'
    -- Executing VoiceMailMain("SIP/10-b92c", "s12") in new stack
    -- Playing 'vm-youhave' (language 'de')
Dec 30 18:51:30 WARNING[327699]: file.c:475 ast_openstream: File digits/1F does not exist in any format
Dec 30 18:51:30 WARNING[327699]: file.c:779 ast_streamfile: Unable to open digits/1F (format ULAW): No such file or directory

Hat jemand ne Idee ? Ich benutze Debian und die Soundfiles mittels apt-get install asterisk-prompt-de ... da sollte doch eigentlich alles drin sein

wo der Bug jetzt herkommt, weiss ich auch nicht, aber das hatte ich einmal auch beim VM, geholfen hat, schlicht in /var/lib/asterisk/sounds/digits/ die 1.gsm nochmals zu 1F.gsm zu kopieren.

Wo jetzt die eigentliche Ursache steckt, k.A. ggf. mal google fragen.

danke !
hast mich auf die richtige idee gebracht .. es gab nen file 1f.gsm .. einfach umbenannt zu 1F.gsm und es ging ..

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.