Probleme mit der Fritzbox!

Shinze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
(Ich weiß ich bin hier eigentlich in einem falschen Forum , aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen)
Heyho ,
ich bin hier neu im Forum und hab gleich mal ein Problem für euch :p .
Vorab , ich habe eine Fritzbox 7113 und ich bin bei 1&1.
Undzwar wollte ich gestern einen Freund anrufen und dann kam eine Meldung , undzwar dass unsere Anrufe gesperrt wurden.
Hab dann mal jemanden gefragt und der meinte ich soll die Fritzbox zurücksetzen und die Telefone wieder einrichten.
So , dann hat sich aber rausgestellt , dass wir die Rechnung nicht bezahlt haben (was komisch ist , da eigl. genügend Geld vorhanden war)
Und jetzt sitz ich da und kann nicht anrufen / angerufen werden , da ich es nicht schaffe die Telefone richtig einzurichten..

Zu meiner Frage :
Wie schaffe ich es mein Telefon so einzurichten , dass ich wenigstens angerufen werden kann? (Normal kann man ja angerufen werden , wenn man die Rechnung nicht bezahlt hat und ich kann es erst nächsten Monat bezahlen)

6gsgzuoj.png

So weit habe ich es schon geschafft , also muss ich nurnoch die Rufnummern einrichten. (Meiner Meinung nach)
Ich hab auch schon gegooglet , habs aber trzdm. nicht geschafft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :(

Zu meiner Frage :Wie schaffe ich es ...(
Schau dir doch einfach mal das gepostete Bild genau an :)

Ob du nach der (un)möglichen Einrichtung ANgerufen werden kannst, entscheidet dein Provider (1und1), nicht die FritzBox.

Zuletzt bearbeitet:
führ einen Werksreset erneut aus und gibt deinen Startcode ein.
danach steht die Basis-Konfig und du musst lediglich noch die Rufnummern den Endgeräten zuweisen

PS: weil du hast Festnetz eingerichtet

@informerex: Was soll ich sonst enrichten?

Moin

Genau, richte sie mit dem 1&1 Startcode ein.
Log dich dazu im 1&1 ControlCenter (über Rechner eines Bekannten) ein und notier ihn,
der Code steht unter: Internetzugang (klick), oder Zugänge (klick) --> Internetzugang (klick).

Den Rest so erledigen wie informerex schrieb.

PS: Willkommen im Forum

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar , ich versuchs mal :)

hallo Shinze
nun kenne ich mich ja nur mit der Fritz Box 7270 aus.
Aber man kann doch alle Einstellungen sichern und später wieder laden.
so wie ich das verstehe liegt es ja nicht an der Fritz Box.
Hatte auch schon Probleme Internet und Telefon.
Einfach die Fritz Box vom Netz getrennt und ca 30 Sekunden gewartet.
Die Fritz Box startet neu und alles in Ordnung alle Einstellungen bleiben erhalten.
Schade das Du die Fritz Box schon in den Werkszustand gebracht hast und keine Sicherung gemacht hast.

"Hab dann mal jemanden gefragt und der meinte ich soll die Fritzbox zurücksetzen und die Telefone wieder einrichten."
Das ist in nach meinem Wissen nicht nötig.
Hast Du denn die Fritz Box eingerichtet ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du die Box und Anschluss denn schon?

Hast du noch deine Daten vom Startpaket?
Du solltest eigentlich nach einem Werksreset alles nochmal genauso durchführen müssen, wie es dort beschrieben wird.
Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
Vielleicht rufst du nochmal bei 1und1 an?
Vielleicht haben sie dir tatsächlich selbst die Funktion gesperrt, angerufen zu werden.
Wahrscheinlich basiert das Ganze ja auch Internettelefonie und wenn du auch keinen
Internetzugriff wegen der unbezahlten Rechnung hast, wird das Angerufen werden so möglicherweise
auch nicht funktionieren.

Es sind ja mittlerweile ein paar Tage vergangen, gehts denn jetzt wieder?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.