Probleme mit der Fritz Box 7360

Knüppelkuh

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde!

Habe eben gesehen das ich zuerst im falschen Unterforum gepostet habe... Tut mir leid... :blonk:

Habe ein Problem mit meiner Fritz Box 7360... Letzte Woche bin ich in den Urlaub geflogen, Morgens habe ich im Internet nach gesehen ob sich bei meinen Flügen was getan hatte, da lief alles supi. Nach dem Urlaub hatte die Box dann die Macken, im System der Fritz Box kam immer die Meldungen: DSL antwortet nicht Synchronisierung fehlgeschlagen, Verbindung getrennt, Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung. Dann wieder DSL verfügbar und mann kann so für ca. 20 sek. wieder im Netz surfen... Dann kommt die Meldung Fehlgeschlagen you are already logged in... das geht immer so weiter... Dabei blinkt die Power LED immer und wenn man Verbindung hat leuchtet sie. Mit meiner PS3 war es auch nicht möglich Online zu gehen. Habe Verkabelung geprüft alles supi (habe keine Katze oder so) Anmelddaten sind auch korrekt sonst hätte ich ja nicht vor dem Urlaub noch surfen können. Habe mal die Werkseinstellung probiert, immer die selben Meldungen... DSL Leistungstest der Box sagt ein Problem liegt in der Leitung bis auf 200 Meter entfernung vor. Habe dann mal aus "langeweile" meine Uralte Fritz Box SL angeklemmt und siehe da alles läuft Problemlos und supi, keine Verbindungsabbrüche mehr nichts, auch mit meine PS3 kann ich gut im Netz spielen... Bin der Meinung das die alte SL sogar wesentlich schneller ist als die 7360er obwohl ich den Port dafür auf "Gaming" gestellt habe? Hatte die Box mal bei meinen Eltern angeklemmt aber da war die Verbindung stabil und ist nicht unterbrochen worden... Ist die 7360er evtl. kaputt? Wenn es an meiner Leitung bzw am Hausanschluss etc. liegen würde könnte ich ja nicht mit der SL problemlos surfen und spielen? Oder?

Vielen Dank im vorraus

Stephan
 
Ok, danke für deine Antwort. Habe sie vor 3 Monaten bei Media Markt gekauft, Quitung habe ich noch....
 
So habe mal die Fritz Box 7360 mal bei einem Kollegen angeklemmt und da funktioniert sie komischerweise supi, nur bei mir von einem Tag zum anderen nicht mehr mit den ganzen Fehler Meldungen. Aber die alte SL läuft hin gegen bei mir einwandfrei... merkwürdig das ganze... Könnte evtl die Firewall da was blockieren?

Stephan
 
Bei der DSL-Synchronisierung gibt es keine Firewall.
Du hast ja schon geschrieben, dass du die Box auch bei deinen Eltern angeklemmt hattest und da war die Verbindung stabil. Also liegt es nur an deiner Leitung, mit der sich die VDSL-Fritzbox 7360 nicht verträgt.
Welche Firmware-Version ist denn auf der Box drauf?
Poste mal die DSL-Informationen von der alten Fritzbox SL.
 
Welche Infos genau sind denn wichtig? Die Firmware ist die aktuellste. Wundert mich nur das die Fehler erst nach 3 Monaten kommen wenn sie die Box nicht mit der Leitung verträgt.
 
Wichtig ist die Seite mit den DSL-Infornationen.
Eine "aktuellste" Firmware gibt es nicht. Wie lautet die Versionsnummer?
Die Eigenschaften deiner Leitung ändern sich ständig, weil ständig irgend etwas an den Leitungen in deiner Nachbarschaft geändert wird.
 
DSL Information der SL
Fritz SL - Kopie.JPG

DSL Information der 7360
Fritz 7360 - Kopie.JPG
Firmware der 7360: 06.03
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktiviere mal die Expertenansicht in deiner Box und probiere mit den Reglern der Störsicherheit, die dann in dem DSL-Dialog auftauchen, rum.
Screenshots der anderen Tabs wären auch interessant.
 
Stimmt, das mit dem Tool auf Win7 hatte ich glatt vergessen...

Gestern Abend hatte ich die Box mal wieder angeklemmt und siehe da nach 1,5 Std. hat sie sich wieder mit dem Internet dauerhaft verbunden... auch meine PS3 hat im Netz wieder funktioniert. Eben habe ich (weil sie ja läuft) die ganzen Kabel wieder sauber verlegt, dabei musste ich sie wieder vom Netz nehmen und da kamen wieder die gleichen Meldungen aber nach ein paar Versuchen war die Verbindung wieder da. Evtl. haben welche an der Leitung oder am System selbst gearbeitet aber denn hätte ich ja eigentlich keine Verbindung mit der alten SL bekommen können...

Habe eben aber noch Screenshots gemacht, waren die selben Meldungen wie am Anfang, vielleicht kann ja jemand irgendwelche ungereimtheiten Entdecken.

Die Anlage läuft im Moment auf volle Performance überall.
Fritz1.JPG
Fritz1a.JPG
Fritz1b.JPG
Fritz1c.JPG
Fritz1d.JPG
Fritz1e.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du bei der swb-Gruppe / nordcom als Anbieter?

Ich sehe, dass dein Anschluss aktuell noch über ADSL realisiert wird. Frage mal nach, ob sie dich auf ADSL2+ umstellen können. Dann sollte bei deinen Leitungsdaten eine höhere Geschwindigkeit drin sein, und vielleicht läuft es auch stabiler.

Wenn deine 7360 weiterhin nicht stabil läuft, probiere doch z.B. den Regler "angestrebte Störabstandsmarge" in Empfangsrichtung einen oder zwei Punkte Richtung maximale Stabilität zu stellen.

Wäre schön, wenn du mal einen Screenshot vom Statistikreiter machen könntest, nachdem die Box ein paar Stunden angeschaltet ist.
 
Du scheinst dich bei dem Anbieter auszukennen. Den Wechsl zu ADSL2+ gibt es nur in Verbindung mit einem Tarifwechsel? Kosten die Tarife mit höherer Geschwindigkeit mehr?
 
Wobei der kleinste (aktuelle) Tarif 16000 hat wie alle anderen ADSL-basierten Tarife... Fragen kostet ja nichts?!?
 
Bist du bei der swb-Gruppe / nordcom als Anbieter?

Ich sehe, dass dein Anschluss aktuell noch über ADSL realisiert wird. Frage mal nach, ob sie dich auf ADSL2+ umstellen können. Dann sollte bei deinen Leitungsdaten eine höhere Geschwindigkeit drin sein, und vielleicht läuft es auch stabiler.

Wenn deine 7360 weiterhin nicht stabil läuft, probiere doch z.B. den Regler "angestrebte Störabstandsmarge" in Empfangsrichtung einen oder zwei Punkte Richtung maximale Stabilität zu stellen.

Wäre schön, wenn du mal einen Screenshot vom Statistikreiter machen könntest, nachdem die Box ein paar Stunden angeschaltet ist.

Ja, bin bei der swb... ehemals NordCom

Anbei der Screenshot von der Statistik
FritzStat.JPG
 
Die Statistik ist ja ganz normal würde ich sagen... vor allem keine resyncs die letzten 24 Stunden. Ist die Leitung jetzt stabil?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.