hi
ich habe seit kurzem Probleme mit der Namensauflösung von Freenet.
Wenn ich eine bestimmte Seite aufrufe kommt im Firefox folgende Meldung:
Das hat mich stutzig gemacht denn die war sonst als erreichbar und ich war mich sicher das der Server nicht down ist (andere Domains auf dem Provider sind erreichbar)
ein Ping auf www.berufliche-schulen-kehl.de zeigt dann schnell
Irgendwas stimmt mit der Namensauflösung nicht.
Wenn ich jetzt über Gulli.com auf die Adresse Pinge dann funktioniert die Namensauflösung (klar das geht ja nicht über Freenet sonder über den DNS Server von dem Provider von gulli.com)
Also spinnt irgendwie der DNS Server von Freenet, denn wenn ich auf die IP Adresse pinge die Gulli ausspuckt dann erreiche ich den Server.
Das gleiche Spiel hatte ich auch schonmal mit ner DynDns Adresse.
Wisst ihr was ich in so einem Fall machen kann? Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee zur Lösung? Ist mein Ansatz falsch und es liegt garnicht am DNS? Was meint ihr?
ich habe seit kurzem Probleme mit der Namensauflösung von Freenet.
Wenn ich eine bestimmte Seite aufrufe kommt im Firefox folgende Meldung:
Firefox schrieb:Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.berufliche-schulen-kehl.de aufbauen.
Das hat mich stutzig gemacht denn die war sonst als erreichbar und ich war mich sicher das der Server nicht down ist (andere Domains auf dem Provider sind erreichbar)
ein Ping auf www.berufliche-schulen-kehl.de zeigt dann schnell
Code:
C:\>ping www.berufliche-schulen-kehl.de
Ping www.berufliche-schulen-kehl.de [0.0.0.0] mit 32 Bytes Daten:
Das angegebene Ziel ist ungültig.
Ping-Statistik für 0.0.0.0:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
Wenn ich jetzt über Gulli.com auf die Adresse Pinge dann funktioniert die Namensauflösung (klar das geht ja nicht über Freenet sonder über den DNS Server von dem Provider von gulli.com)
Also spinnt irgendwie der DNS Server von Freenet, denn wenn ich auf die IP Adresse pinge die Gulli ausspuckt dann erreiche ich den Server.
Das gleiche Spiel hatte ich auch schonmal mit ner DynDns Adresse.
Wisst ihr was ich in so einem Fall machen kann? Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee zur Lösung? Ist mein Ansatz falsch und es liegt garnicht am DNS? Was meint ihr?