Probleme mit der Anrufliste

itna337

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bsp.: Telefoniere 5 Min. in der Anrufliste werden aber nur 6 Sekunden angezeigt.

Isdn Anschluss
Fritzbox Fon Tiscali Edition
Siemens Gigaset SL100 colour
 
Die Anzeige erfolgt im Format hh:mm, also Stunden und Minuten -- keine Sekunden.

Gag
 
Dauer Hier wird die Dauer des Telefonats in Minuten angezeigt.

Damn!!!! Sollte die Box mal auf Englisch umstellen *gg* Dann passiert mir das überlesen bestimmt nicht.
 
Shit happens...

Aber ich bin beim ersten Blick in die Liste auch reingefallen... ;)
 
Moins,

wer hat denn einen Plan, wie man aus der Fritzbox Fon eine Anrufliste mit Sekundenanzeige hinbekommt.

Linux liefert schließlich alle Uhrzeiten Tick-genau. Kann mir also nicht vorstellen, dass man an die Sekunden nicht rankommt :)

Hat einer von Euch schon da mal was gemoddet ?:D
 
Das ist nur für Festnetzgespräche wirklich machbar, denn per VoIP kann es schon mal Sekundenanteile dauern, bis das Verbinden und Trennen gemeldet wird, damit sind die Zeiten schnell falsch und damit auch mal ne Minute zuwenig in der Abrechnung drin, die dann postwendend reklamiert wird. Um dem vorzubeugen, machen VoIP-Boxen das nicht...
 
Moin Novize :)

das ist kein Argument. Rechtsverbindlich ist sowieso nur das Protokoll vom Amt. Selbst ein ISDN-Gebührenprotokoll einer TK-Anlage kann nur einen nichtamtlichen Überblick liefern.

Daher ist es schon wünschenswert, auch die Sekunden angezeigt zu bekommen (auch wenn's bei voip-Gesprächen eine Einheit zu viel sein kann)
Davon abgesehen habe ich im Flash von meiner Euracom die VoIP Gespräche auch sekundengenau. Dort fehlt mir bei CBC aber die Carrier-Info (also die Vorvorwahl, die auch von der FBF geschluckt wird).

Wenn von AVM da nix kommt, ist die Frage, an welcher Stelle die Sekunden vergessen werden. Die Linux-Uhr arbeitet noch mit Sekunden. Ich vermute das Abhacken geschieht in dem Skript, wo ins Anruflog geschrieben wird.

Oder hat einer von Euch das entsprechende Linux-Skript schon umgeschrieben?;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,948
Neuestes Mitglied
b0041920
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.