Probleme mit Deinstallation von "alter" Fritzsoftware

drzuzelbach

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
da ich zuvor, also konkret vor meinen nun neuen 7170, bereits eine simple isdn-fritzbox, u.a. zum faxen direkt aus dem PC nutzte, stört die nun offensichtlich die Installation von der zur 7170 passenden fritzfax3_06 SW.

Beim Installationsmenü kam die Fehlermeldung, das in dem System bereits eine Fritz SW vorhanden wäre, diese müsse zuvor Deinstalliert werden.
Wenn ich dies nun über Systemsteu./Software wie gewohnt versuche, kommt die Fehlermeldung: Uninst.dll Deinstaller nicht eingerichtet, Deinstallation kann nicht ausgeführt werden.

Das manuelle löschen von Fritz Ordnern/Einträgen per Explorer/Programme , im Startmenü, Anwendungen usw. brachte auch keinen Erfolg.

Hat hier jemand eine Idee? :noidea:

Wäre toll, vielen Dank!
 
Das Problem habe ich auch...

drzuzelbach schrieb:
Hallo,
Das manuelle löschen von Fritz Ordnern/Einträgen per Explorer/Programme , im Startmenü, Anwendungen usw. brachte auch keinen Erfolg.

Hat hier jemand eine Idee? :noidea:

Wäre toll, vielen Dank!

Eine Lösung habe ich nicht - nur genau das selbe Problem...

Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und alle was ich gefunden habe zu Fuß aus der registry entfernt, und die entsprechenden Dateien im XP und system32 Verzeichniss gelöscht.

Der Erfolg war nur das die Fax Software von AVM jetzt am ende der Installation abstürzt (stehen bleibt).

danach habe ich nochmal eine Installation meiner Software für die Fritz!Box USB (2.1) versucht. Die lief einwandfrei durch und funktionierte danach auch wieder. Nur deinstallieren lies sie sich wieder nicht :mad: ...

cu
CaptainDXB
 
euer problem ist vmtl. die alte capi.
sucht mal die einträge für capi*.* (speziell capi2032*.*) und benennt diese um (wenn es dann funktioniert -> löschen)
dann neue software nochmals installieren

georg
=/:)
 
kal10bach schrieb:
euer problem ist vmtl. die alte capi.
sucht mal die einträge für capi*.* (speziell capi2032*.*) und benennt diese um (wenn es dann funktioniert -> löschen)
dann neue software nochmals installieren

georg
=/:)

Naja, ich schätze der Fehler liegt noch tiefer. Wie gesagt, ich hatte alles was ich kannte zuerst aus der Registry und dann von der Platte geschmissen. Da war auch die capi2032 bei. Ich hatte sie zwischenzeitlich auch mal gegen die von dem tracing tool getausch, was allerdings auch keinen Erfolg brachte.

Möglicherweise habe ich irgenwo noch eine capi20 oder einen Eintrag übersehen übersehen - wie auch immer, ich schätze da geht neuaufsetzten des Rechners schneller als noch weiter zu suchen. Bei einem Notebook bei dem vorher nichts ISDN-artiges installiert war hat fax4box auf Anhieb ohne irgendwelchen wilden patche und kopier aktionen gespielt.

Ist halt nur schade das

a) AVM offensichtlich Probleme hat seine eigenen Programm sauber wieder vom Rechner zu bekommen (da stehen sie sicher nicht alleine ...)

und b)

die Programme zu sich selber inkompartibel sind. (aber ist ja auch kein offizielles Produkt - von daher immer noch ein Unterschied zu Microsoft...)
 
Fritz4Box Deinstallationsanleitung

Hallo drzuzelbach, hallo CaptainDXB,

die Deinstallationsprogramme von FritzFax und Fritz4Box funktionieren bekanntlich nicht.

Die Registriereinträge und anderes Zeugs muß von Hand entfernt werden, ehe eine Neuinstallation möglich ist. Ich hatte mir die Mühe gemacht, für Fritz4Box genau und ausführlich einmal diesen etwas umständlichen Ablauf aufzuschreiben - und auch getestet!

Sollten andere Registriereinträge, die von FritzFax - aber nicht von Fritz4Box - stammen, übrig bleiben, stören die nicht. Es muß eben nur die gemeinsame Schnittmenge von Registriereinträgen dieser ziemlich ähnlichen Programme entfernt werden.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=530779#post530779

Es würde mich freuen, wenn Euch diese Anleitung trotz ihrer Kompliziertheit hilft.

-Jesko
 
jesko schrieb:
Hallo drzuzelbach, hallo CaptainDXB,

Es würde mich freuen, wenn Euch diese Anleitung trotz ihrer Kompliziertheit hilft.

-Jesko

Jup hat geholfen - da waren noch welche bei die ich nicht erwischt hatte. Jetzt geht es :) - Danke!

cu
CaptainDXB
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
Hallo Jesko,

vielen Dank für diese wirklich gute Anleitung. Ich habe jetzt seit zwei Tagen daran herumgedoktort, die alte Fritz!Fax - Software zu deinstallieren (was sich leider nicht mehr aufrufen ließ), damit ich die FritzFax4Box Software installieren konnte. Das hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben, aber dank deiner detaillierten Erläuterung mit den manuellen Löschungen in der Registry konnte ich heute das Programm einwandfrei installieren! Hat dann auf einmal ohne Probleme funktioniert! Vielen Dank für diese Anleitung! (Also Mut an alle die das Problem auch noch haben, dauert zwar fast eine Stunde bis man sich durch die Registry gekämpft hat, aber lohnt sich!)

Nachmals vielen Dank!

Stefan
 
Hi Stefan,

vielen Dank für das Lob. Du ahnst vielleicht gar nicht, daß ich mich darüber besonders freue, obwohl ich damals dachte, daß die Anleitung doch zu kompliziert sei, und ich nochmal einen Anlauf zu einer einfacheren Anleitung nehmen müßte:

Hab' ich dann gemacht, und zwar hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=133983

Im Grunde gehören aber beide Anleitungen zusammen, die ältere von Dir benutzte und die hier genannte.

Man kann, wie ich nun sehe, nach jeder vorgehen.

-jesko
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.