Probleme mit Datenübermittlung seit Umstellung auf öffentliche IP (FB 5690 Pro)

in der 2. Oktober-Woche bekam ich die FB 5690 Pro (auf die war ich schon lange scharf) und nahm diese mit einem Übertrag der Daten von der 7590 AX erfolgreich in Betrieb - alles lief wie gehabt, bis auf den VPN, aber das wusste ich ja
Das halte ich für eine ganz schlechte Idee. Man kann das probieren, aber sobald was merkwürdiges passiert, sollte man auf Werkseinstellungen setzen und alles von Hand frisch einrichten.
Deshalb:
  1. Sichere die aktuelle Konfiguration
  2. Setze due 5690 pro auf Werkseinstellungen zurück
  3. Richte nur das nötigste ein, also Internetzugang und den Zugang von WR und WB
Wenn es nicht hilft, kannst du die gesicherte Konfiguration zurückspielen. Wenn es hilft, richte den Rest deines Heimnetzes von Hand ein.
 
Es war alles gut, bis InternetNord diesen Reset machte und mir jetzt eine IP zugeteilt hat, die sich anders verhält als die, die ich bis Anfang Sept. hatte. Wenn ich Euch richtig verstanden habe, kann es an der 5690 nicht liegen.
Daher auch
dann wende Dich an Deinen Provider

Aber vorher könntest und solltest Du natürlich, wie von @frank_m24 geschrieben, Probleme/Fehler auf Deiner seite zunächst ausschließen, wobei sich in den meisten Fällen zeigt, dass es dann doch am Provider liegt/lag - vor allem weil Dein Provider hier am "umbauen" ist und es demnach an verschiedenen Anschlüssen mit verschiedenem Setup, Unterschiede geben kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.